Freitag, 6. Januar 2023
gute erste Woche
Heute standen gleich zwei Rikschabuchungen in meinem Kalender. Das etwas Unschöne daran war, dass zwischen beiden Buchungen über fünf Stunden lagen. Diese Zeit wollte ich nicht in der Stadt vertrödeln und deshalb bin ich zwischendurch nach Hause gefahren.
Die zweite Buchung war eine stündige Rundfahrt von 18:30 bis 19:30 Uhr. Offiziell war es der letzte Abend an dem die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtzentrum in Betrieb war und deshalb machte ich nach der Rundfahrt noch das heutige Tagesbild. In den nächsten Wochen und Monaten wird abends die Stadt vorwiegend grau und dunkel sein. Wobei mir das egal sein kann, denn die Aussicht auf Buchungen zu später Stunde sind in dieser Jahreszeit eher gering.
Auch wenn Eigenlob stinkt, so bin ich mit der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr durchaus zufrieden. Zum Morgenjob bin ich jeweils mit dem Fahrrad gefahren, gestern stellte ich die GmbH-Buchhaltung für das Jahr 2022 fertig und fast jeden Tag habe ich etwas Italienisch gelernt. Ich bleibe aktiv um unguten Gefühlen keinen Raum zu geben um mich runter zu ziehen. Ja, bis jetzt klappt das ganz gut. 👍