Donnerstag, 12. Januar 2023
Blog-Politur
Gestern und heute habe ich mich zwischendurch etwas mit diesen Blog beschäftigt. Als erstes wurde ich durch einen Kommentar in diesem Beitrag dazu angeregt, um den Dark-Modus noch etwas konsequenter umzusetzen. Vor allem im Kommentar-Bereich gab es noch viel grau, welches in meinem Blog doch eher blau daher kommen sollte. Da kann man mit viel Probieren schnell ein mal ein paar Stunden verbraten. Mit dem Ergebnis bin ich nun aber ziemlich happy 👍.
Überhaupt: Die Dark-Mode-Geschichte finde ich je länger je besser. Den Firefox-Browser auf dem Handy habe ich schon länger so eingestellt, dass aufgerufene Webseiten immer im Dark-Mode (also dunkler Hintergrund mit heller Schrift) dargestellt werden. Das finde ich doch sehr angenehm und gut lesbar. Und ja, auch mein Blog gefällt mir in der dunklen Ansicht mittlerweile besser als in der hellen Ansicht.
Heute machte ich dann seit längerem wieder einmal ein Komplett-Backup des Blog. Da haben sich mittlerweile etwas mehr als 3,2 GB an Daten angehäuft. Um die aus dem Internet herunterzuladen und dann lokal zu speichern, braucht doch auch etwas Zeit... 😴
Aber jetzt ist alles geputzt, aufgeräumt, gesichert und bereit für weitere Jahre...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3237-Blog-Politur.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Moriatti am :
👌👏👍❗🍻 ❗🤩