Samstag, 28. Januar 2006
samstägliche Trainingstour
Das war wiedereinmal "vom Feinsten". Selbst hier im Flachland zeigte sich die Sonne und es war so um die Null Grad. Man musste also keine Angst haben, dass man sich die Füsse oder andere Körperteile abfriert. Wir waren heute nur zu zweit, doch wir hatten einige News auszutauschen und so wurde es eine kurzweilige Runde. Das beste vorneweg. Wir haben für unsere Alpenüberquerung nun eine Buchungsbestätigung erhalten! SuperCOOL!
Ah ja, unterwegs hatten wir noch eine Panne. Mitten auf einem schönen Singletrailabschnitt gab es plötzlich einen Knall und ich rief gleich "Wer hat nun wo platt?" Wir haben unsere Räder angeguckt und alles schien i.O. Als wir schon wieder losfahren wollten, stellte mein Freund fest, dass sein Luftdämpfer irgendwie nicht mehr so original aussah. Die Druckkammer hatte sich scheinbar langsam gelöst und der Schlag einer Wurzel hat nun ausgereicht um diesen aus der Befestigung zu drücken. Wir konnten die Druckkammer zwar wieder festschrauben, doch mit einer normalen Pumpe kriegt man nie und nimmer den geforderten Druck hin. Wir beschlossen also unsere Tour leicht abzuändern und einen nahegelegenen Radladen aufzusuchen. Da wurde uns sehr freundlich und kostenlos geholfen. Super-Service nenne ich so was! Glücklicherweise hat der Dämpfer keinen Schaden an sich erlitten und wir konnten die Tour gut gelaunt fortsetzen.
Der Tacho sagt: 34km, 2:20Std, 830Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/74-samstaegliche-Trainingstour.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Als Aargauer unterwegs am :
Beat am :
Ja, da gibt es mittlerweile schon sehr viele spazialisierte Anbieter. Ich bin 1998 das erste Mal organisiert über die Alpen gefahren (7 Tagesetappen). Seither habe ich immerwieder mal Bikeferien gebucht. Das ist ein schönes Ziel auf welches es sich lohnt zu trainieren.