Freitag, 25. März 2022
Rikscha fahren
Es hat also bis zum 25. März gedauert, bis ich nun zum ersten Mal in diesem Jahr selber Rikscha gefahren bin. Bis anhin gab es ja nur ein paar Rikscha-Verleihe, doch noch keine Buchungen für Rundfahrten oder Hochzeiten.
Heute Nachmittag standen nun gleich zwei eineinhalbstündige Buchungen in meinem Kalender. Zuerst eine lustige Geburtstagsfahrt mit aufgestellten Frauen aus der Ostschweiz. Die Zwillinge feierten ihren 60. Geburtstag mit verschiedenen Aktivitäten in Zürich. Ich holte sie in der Nähe des Hauptbahnhofs ab und ihr Ziel war das Thermalbad auf dem Hürlimann-Areal. Dazwischen kreuzten wir die Altstadt auf und machten noch einen Abstecher am linken Seeufer entlang. Bei dem tollen Wetter und der guten Stimmung war das ein super Einstiegsfahrt.
Zwischen den Touren hatte ich 30 Minuten Pause, die ich gut für einen kleinen Snack und einen Kaffee nutzen konnte. Für die zweite Tour montierte ich Licht an die Rikscha, denn es wurde eine Fahrt in die Dämmerung. Ein junges Paar wollte einen Gutschein einlösen. Ihnen war es ziemlich egal, wo wir entlang fahren und so kreuzte ich einfach etwas die Stadt auf. Gegen 19 Uhr trafen wir dann auf die "Critical Mass", die jeden letzten Freitag im Monat durchgeführt wird. Da waren tausende von Radfahrern unterwegs und wir entschlossen ganz spontan uns dem Korso anzuschliessen und etwas von dieser Stimmung mitzunehmen. Mit der Rikscha zieht man natürlich viel Aufmerksamkeit auf sich und so gab es noch ein paar kurze Gespräche. Das hat dieser Rundfahrt einen ganz eigenen Charakter verliehen.
Als ich dann die Rikscha wieder in die Garage stellte merkte ich deutlich, dass ich mich diese Art von körperlicher Belastung nicht mehr (oder noch nicht) gewohnt bin. Ich freue mich auf weitere Fahrten und habe noch immer viel Freude an dieser Tätigkeit.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3164-Rikscha-fahren.html«