Mittwoch, 26. Januar 2011
Frühlingsferien gebucht
Vorhin habe ich eine Woche Radurlaub in Italien gebucht. Und zwar hier: Hotel Poker, Riccione, in der Nähe von Rimini. Nachdem ich die letzten zwei Jahre im Frühling jeweils mit Freunden in Finale Ligure am Mittelmeer war, zieht es mich nun wieder an die Adriaküste. Und ja, da war ich auch schon. Nämlich vom 1.-8. April 2006 (langjährige Blogleser werden sich vielleicht noch erinnern). Damals war ich eine Woche mit dem Nöll-Rennrad unterwegs (Bilder von damals gibt es hier). Ich werde also auf den Tag genau fünf Jahre später wieder in Riccione eintreffen.
Diesmal werde ich das Rennrad jedoch nicht mitnehmen. Ich denke, dass ich das Kish als Strassenrad und das Santa Cruz als Mountainbike einpacke, so dass ich alle Möglichkeiten offen habe. Auf GPSies.com habe ich auch schon ein paar Mountainbiketouren in der Umgebung von Riccione gefunden und vom Hotel werden neben Rennrad- nun auch Biketouren angeboten. Die Gegend eignet sich bestimmt gut für eine Woche Frühlingsbiken.
Diesmal werde ich wieder alleine unterwegs sein und auch darauf freue ich mich. Eine Woche nur radfahren, essen, schlafen, lesen und die Ruhe geniessen. Ich kann nicht italienisch und nur wenige Italiener können Deutsch - sehr gut! Anfang April ist es in der Gegend noch absolut leer. Nur wenige Hotels sind geöffnet, die Strände menschenleer und die Souvenirshops und Flaniermeilen noch geschlossen. Vor Ostern (Ende April) ist da sozusagen "tote Hose". Das gefällt mir.
Was ich auch noch in sehr guter Erinnerung habe, ist das nette Hotel mit dem ausgezeichneten Essen. Frische, romagnolische Küche. Extra Frühstücksbuffet für Radfahrer mit der Möglichkeit sich Brötchen und Proviant für die Tour einzupacken. Am späten Nachmittag ein Kohlenhydratbuffet und abends ein ausgezeichnetes 3-Gang-Menü. Das zu absolut fairen Preisen und beim aktuellen Eurokurs noch einen Tick günstiger.
Ja, auf diese Woche Frühlingsferien freue ich mich schon sehr!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1661-Fruehlingsferien-gebucht.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
leysin am :
Die Vergangenheit ist wie ein Flaschgeist du kriegts ihn nicht in die Flasche zurück. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht dieses mal ... lieber die Vorfreude ein bischen mässigen...
Simon's Ausritt gestern war genial.
beat am :
leysin am :
Rest ist sicher ganz ne feine Sache aber
Ich habe z.b. schon vor Jahren aufgehört Restaurant Empfehlungen zu geben weil die PACHTER dauern wechseln und nix bleibt beim alten. Bergwerk ausgenommen.
Sonst vorfreude ist die schönste Freude!
und beim Wetter kann schlectes auch spannend sein. Man Reist ja um zu erzählen ...