Donnerstag, 8. Dezember 2022
nichts geht mehr
Bin gerade über ein Zitat gestolpert, das mich angesprochen hat:
„Ich denke, das Schreiben wird mit zunehmendem Alter schwieriger, aus dem einfachen Grund, dass man sich selbst satt hat.“
Ja, da liegt viel Wahres drin.
Seit diesem Frühling ist dieser Blog ins Stocken geraten und die Frequenz von neuen Beiträgen hat -zumindest für mich- in erschreckendem Mass abgenommen. Ich konnte, wollte mich nicht mehr äussern. Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten und da sind so Mimimi-Beiträge eines wohlstandsverwahrlosten Endfünfzigers einfach nur peinlich. 🙄
Und trotzdem finde ich es irgendwie schade. Ich meine, ich lebe ja trotzdem. Irgendwie wurstle ich mich in diesen Monaten so recht und schlecht über die Runden. Dennoch sollte ich den Nerv haben um dieses Durchwursteln zu reflektieren und niederzuschreiben. Natürlich fällt das nicht leicht und natürlich ist Faulheit und Selbstmitleid eher unvorteilhaft oder eben nur Mimimi (Jammern auf hohem Niveau). Manchmal hat man einfach sich selbst und alles Drumherum nur noch satt. Das ist nicht schön, doch auch das gehört zu einem Leben dazu.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3226-nichts-geht-mehr.html«