Montag, 16. Januar 2006
von Marcello: über dem Nebel
Sie: "Von Hittnau (Homebase) nach Hasel, danach um dem Burgberg nach Nieder Dürstelen, via Bliggenswil auf den Stoffel. Danach runter zum Rosinli um den Sonnenuntergang zu geniessen und dann ab nach Hause". Alles locker, wir kennen die Gegend ziemlich gut. 1 Stunde Später waren wir beim ersten Aufstieg auf den Burgberg, mittlere Steigung ca. 100 Höhenmeter. Oben angekommen Aussicht auf unberührte verschneite Felder, die Sonne funkelte auf dem Schnee. Jetzt um den Berg herum nach Niederdürstelen um dann stapfend auf einem verschneiten Naturwanderweg nach Bliggenswil zu gelangen. Da standen wir nun vor dem Stoffel-Berg. Nach genaueren Betrachten der Karte stellten wir fest, dass es da ziemlich nach oben gehen wird. Es galt 260 Höhenmeter zu überwinden. An sich nicht so viel aber die waren verdammt steil.
Oben angekommen eine kleine Pause und Aussicht auf das Nebelmeer. Dann Abstieg zum Rosinli um dort ein Panorama Foto vom Sonnenuntergang zu schiessen.
Brrr, jetzt wird´s aber kalt so ohne Sonne. Schnell nach Hause um unsere hungrigen Mägen mit einer Portion Spaghetti al Pesto rosso wieder zu füllen, aaah tat das gut.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/52-von-Marcello-ueber-dem-Nebel.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Karin am :
Ganz tolle Aufnahme und Gratulation zum ersten Blog-Eintrag!
Liebe Grüsse