Mittwoch, 26. Dezember 2007
after-fress biken
Nachdem in den letzten zwei Tagen vorwiegend essen, ja schlemmen, auf dem Programm stand war es höchste Zeit um mal wieder auf's Bike zu steigen und ein paar Kalorien zu verbrennen.
Ich traf mich mit Geri und Pino bei Jürg, wo wir alle sein Weihnachtsgeschenk bewundern durften. Er hat sich sein letztes Bike neu lackieren und aufbauen lassen und passend zu Heiligabend ist es fertig geworden. Ein Traum! Fotos werden bestimmt noch folgen.
Draussen war es auch heute neblig und kalt, stets so um Null Grad. Wir entschlossen uns, eine Singletrailtour in Richtung Winterthur zu starten. Ich trug meine neuen Heizsohlen, die mir meine Frau schenkte, und Pino hatte sein Weihnachtsgeschenk ebenfalls dabei. Ein brandneues Gary Fisher HiFi Carbon Pro. Sehr schön anzusehen und sehr leicht.
Wir wollten den steilen Downhill von Brütten runter nach Dättnau fahren doch wie man anhand der Bilder erkennen kann, war das alles andere als leicht. Der Boden war gefroren, darauf viel Frost und Laub. Ziemlich rutschig das Ganze. An der steilsten Stelle bin ich dann auch kurz abgestiegen und habe das Bike runtergeschoben. Ich wollte nicht unnötig stürzen. Unten überlegten wir dann kurz, ob wir die Runde Richtung Kyburg ausdehnen sollen, doch wir waren alle nicht so super motiviert und deshalb beschlossen wir, die Tour kürzer zu halten und auf der anderen Talseite via Neuburg und Multberg nach Pfungen zu fahren. Zum Schluss wollten wir noch einen Kaffe mit Schnaps trinken um uns etwas aufzuwärmen und zu tratschen. Das war gar nicht so einfach heute, weil am zweiten Weihnachtstag doch viele Restaurants geschlossen hatten. Doch wo ein Wille, da ein Weg.
Zuhause angekommen konnte ich ein erstes Fazit bezüglich der Heizsohlen ziehen.
- Ich muss das nächste mal auf Heizstufe 2 starten. Heute wähte ich Stufe 1 und ganz langsam kühlten die Zehen doch aus. Später stellte ich auf Stufe 3 und dann zurück auf 2.
- Die Akkus benötigen wohl ein paar Lade-/Entladezyklusse, bis sie die volle Kapazität erreichen. Kurz nach 2 Stunden Einsatz war es heute Schluss mit herrlich.
Ich denke schon, dass das noch besser kommt. Mal sehen. Der Tacho sagt: 35km., 2:30 Std., 780 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/903-after-fress-biken.html«