Samstag, 12. Juni 2021
Rikscha-Samstag
Heute standen zwei Rikscha-Buchungen auf dem Programm. Um 13:00 Uhr eine 90 Minuten Stadtrundfahrt und um 18:00 Uhr noch ein Polterabend mit sechs jungen Frauen. Die erste Fahrt war als "grosse Seeufertour" gebucht und an einem so herrlichen Frühsommertag war das Seebecken natürlich gesäumt mit tausenden von Menschen, die sich hier mit Freunden trafen oder einfach etwas Erholung und Entspannung am See suchten. Es war eine angenehme Fahrt, auch wenn das junge Paar eher still war und Konversation nicht wirklich gefragt war. Ist auch o.k., so kommt man etwas weiter...
Von 14:30 bis 17:30 Uhr hatte ich dann drei Stunden freie Zeit. Nach einer Kaffeepause versuchte ich mein Glück zuerst an der Bahnhofstrasse. Zwar viele Shoppingkunden, doch kein Interesse an einer Rikschafahrt. Dann fuhr ich zur Schiffanlegestelle und wartete da etwa eine Stunde und die Ankunft von drei Ausflugschiffen ab. Auch nichts... Dann ein -ebenso erfolgloser- Abstecher auf den gut bevölkerten Sechseläutenplatz und danach noch fast eine Stunde auf der Rathausbrücke. Hier wurde ich immerhin mal angesprochen und konnte zwei Werbeflyer loswerden. Doch bezahlte Fahrten - Fehlanzeige!
Die Polterabendfahrt war eigentlich eine Buchung für drei Rikschas, doch trotz X Telefonaten konnte ich keinen dritten Fahrer finden. So fuhren wir also nur mit zwei Rikschas zum Treffpunkt und mussten dann jeweils 3 Frauen in eine Rikscha quetschen. Doch junge Polteabend-Frauen sind diesbezüglich ziemlich unkompliziert und somit war dies auch kein Problem. Die Stimmung war gut und die Fahrt zu einem Restaurant am See hat allen gut gefallen.
Ich war dann doch froh, dass nun mein Arbeitstag ein Ende fand. Die pralle Sonne und Temperaturen über 25° Grad waren zwar super schön, doch auch ziemlich anstrengend.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2966-Rikscha-Samstag.html«