Mittwoch, 11. Dezember 2019
mehr Futter
Seit ich als Rikschafahrer unterwegs bin, habe ich etwa 5 Kilo Körpergewicht verloren. Das kommt natürlich hauptsächlich davon, dass ich mich viel mehr bewege, als zu meinen Sesselfurzerzeiten. Es hängt aber auch ein klitzekleines bisschen damit zusammen, dass ich viel weniger Geld verdiene und ich deshalb unter anderem (fast) keine Snacks mehr kaufe. Auch auswärts essen habe ich stark reduziert, weil selber kochen halt einfach günstiger ist (und meistens auch besser schmeckt).
Ab heute wird das aber wieder anders!
Ich habe einen 25% Zusatzjob angetreten und werde von nun an zwei oder drei Morgen pro Woche als Lagerist/Magaziner tätig sein. Das ist eine gute Sache, denn morgens habe ich höchst selten Rikscha-Buchungen und das Zusatzgeld kann ich wirklich gut gebrauchen. Zudem freue ich mich, wieder einmal mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und nicht immer nur auf mich selbst gestellt zu sein.
Einziger Nachteil: Ich muss jeweils morgens um 6:00 Uhr auf der Matte stehen . Ja, wenn ich vorher noch duschen, rasieren, frühstücken und mit dem Velo zum Arbeitsplatz fahren will, muss ich verdammt früh aufstehen! Heute brauchte ich knapp 40 Minuten für die 13 Kilometer (100 Höhenmeter). Als dann um 12:00 Uhr Schluss war, hatte ich mächtig Hunger und deshalb machte ich auf dem Nachhauseweg einen Döner-Halt. Man muss das Geld, welches man verdient, ja auch wieder unter die Leute bringen .
Während dem Essen dachte ich, dass ich möglichst zu jedem Blogeintrag ein Bild zeigen will. Auch wenn es noch so banal ist. Ich freue mich nämlich immer an Bildern in alten Beiträgen und mit der Handy-Fotoknipse ist ein Bild ja schnell gemacht.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2555-mehr-Futter.html«