Mittwoch, 24. Februar 2021
Nase läuft

Am letzten Wochenende habe ich das frühlingshafte Wetter wohl etwas überschätzt, denn ich habe mich ziemlich heftig erkältet. Seit Montag läuft die Nase und der Verbrauch an Taschentücher erklimmt Rekordwerte. Natürlich wird so das ganze gesundheitliche Gleichgewicht instabil.
Kopfschmerzen, Husten, Gliederschmerzen kommen und gehen. Einzige Konstante: die Nase tropft und tropft. Abends schmerzen einem die Nasenflügel vom vielen Schneuzen. Das ist kein Spass.
Ich habe nie Fieber gemessen und meine bekannte Strategie: "Ignorieren, Augen zu und durch" angewendet. Montag- bis Mittwochmorgen musste ich arbeiten und ich kann jede Stunde gebrauchen, die ich verrechnen kann. Also, keine Schwäche zeigen! Wobei... In der aktuellen Corona-Situation ist es ziemlich heikel, mit einer Erkältung am Arbeitsplatz zu erscheinen 🤨. Nase schneuzen geht gerade noch so, doch Husten sollte man tunlichst vermeiden, denn da wird man schnell schief angesehen... Husten = Corona...
Wie immer sind solche gesundheitlichen Indispositionen unnötig und ärgerlich. Gerade jetzt, wo wir eine längere Schönwetterperiode erleben und nachmittags das Thermometer regelmässig an der 15-Grad-Marke kratzt, könnte man die eine oder andere schöne Biketour unternehmen. Könnte man... es ist aber wohl besser, wenn ich mich aktuell etwas schone und zurückhalte 😏.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2883-Nase-laeuft.html«