Donnerstag, 25. Februar 2021
The Wriders' Club
Ich bin ja permanent auf der Suche nach interessanten Blogs rund um die Themen Mountainbike, Bikepacking, Radreisen und Alltagsradeln. Eher zufällig bin ich nun auf eine ziemlich grosse Sammlung genau solcher Themenblogs gestossen. The Wriders' Club listet doch eine ansehnliche Zahl von Blogs auf, die alle irgendwie mit dem Thema Velo verbunden sind. "Wriders'" ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen to write (schreiben) und to ride (fahren).
Die Idee hinter "The Wriders' Club" ist, Blogger und Fahrradindustrie näher zusammen zu bringen. Wenn beispielsweise ein Teile-Hersteller ein neues Produkt lancieren will, kann er im Wrider's Club Menschen/Blogger/Influencer finden, denen er sein neues Produkt zum Test und für eine Rezension zur Verfügung stellen kann. Zudem stellt der Club auch eine Art Kompendium von (vorwiegend) deutschsprachigen Blogs rund um den Überbegriff "Fahrrad" dar. Zu meiner Überraschung fand ich da einige Blogs, die ich bereits im Feedreader abonniert habe und soweit schon kenne. Ich scheine diesbezüglich also ein Spätzünder zu sein 🤨.
Na ja, so ganz entspricht mein Blog ja auch nicht dem Club-Ziel. Ich verfüge zwar über einen eigenständigen Blog, doch auf den grossen Publikumsplattformen wie Facebook, Instagramm, Twitter, Snapchat oder Tiktok bin ich beinahe unsichtbar. Und genau das dürfte für "die Fahrradindustrie" ja von Interesse sein. So konnte ich auch keinerlei Angaben zu durchschnittliche Hits pro Monat oder Anzahl Follower geben. Da habe ich mir ernstahft überlegt, "0" einzugeben 😀. Hab dann die Zeile aber einfach leer gelassen.
Ich finde die Idee von "The Wriders' Club" sinnig und deshalb habe ich meinen Blog nun da auch registriert. Vielleicht verirrt sich nun ja mal wer von dort auf diesen Blog 😇. In den nächsten Wochen werde ich jedoch selbst viele der gelisteten Blogs mal aufsuchen, ansehen und entscheiden, ob ich sie in meinen Feedreader aufnehme. Bin schon gespannt! 🤗
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2885-The-Wriders-Club.html«