Freitag, 12. März 2021
1 t. schleppen
Mein heutiges Fitnessprogramm bestand darin, dass ich 55 Gartenplatten anhob, rundherum reinigte und dann etwa 20 Meter weit zur Zwischenlagerung getragen habe. Schon nach den ersten zehn Platten merkte ich, wie anstrengend die ganze Sache wird. Eine Platte ist um die 20kg. schwer. Bei 55 Platten kommt also über eine Tonne an Gewicht zusammen 😰... das belastet Hände, Arme und Rücken... da ist Muskelkater garantiert 😏.
Wie heisst es so schön? In der Ruhe liegt die Kraft. Also schön langsam, eine Platte nach der anderen. Unterwegs immer versuchen den Rücken gerade zu halten. Mit zwei kleinen Pausen war ich dann doch dreieinhalb Stunden beschäftigt. Und danach war ich wirklich platt! Mit Kaffee und Birchermüesli musste ich die verbrannten Kalorien wieder nachtanken.
In den letzten Tagen waren übrigens auch noch Gartenarbeiter bei uns. Diese bauten vor dem Zaun eine Lage Granitsteine auf, verlegten die Rasenabschlusssteine neu und füllten am Schluss den Zwischenraum mit frischer Erde. Diese "Baustelle" wurde ja letztes Jahr aufgetan, als wir die serbelnde Tuja-Hecke entfernen liessen. Zwei Monate später kam dann der Zaun und nun wurde mit dem Übergang von der Rasenfläche bis zum Zaun das Werk abgeschlossen. In den nächsten Wochen wird nun Karin Gemüse, Blumen und ein paar Sträucher in diesen Erdstreifen setzen, damit wieder etwas Farbe ins Spiel kommt.
Es war eine anstrengende Woche. Schön ist, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden. Dafür nehme ich auch den Muskelkater in Kauf. 😅
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2895-1-t.-schleppen.html«