Mittwoch, 1. August 2007
1. Augusttour
Um 10:00 Uhr war Treffpunkt für die 1. Augusttour durchs Zürcher Unterland und bald stellte sich heraus, dass Jochen und ich die einzigen zwei Teilnehmer waren. Es war sozusagen eine 29er-only Tour . Jochen kam mit seinem magersüchtigen VENTANA El Patrone Fully im 29er Format und ich fuhr das INTENSE. An Jochens Bike ist alles dran, was sehr leicht und sehr teuer ist. Ich wollte das fahrfertige Gewicht selbst wiegen und so lotste ich Jochen vor unsere Garage und zückte die Fischwaage. Zuerst das INTENSE: 13,56 kg. Dann das VENTANA: 10,75 kg. Cool! Das VENTANA ist fast 3 Kilo leichter als mein INTENSE. Erstaunlich.
Ich zeigte Jochen meine Standardrunde und dabei fuhren wir fast genau so, wie am letzten Samstag mit Jürg und Pino. Einige Trails kannte Jochen schon, andere waren aber neu und er freute sich über jeden neuen Singletrail. Schön so. Das Wetter war wirklich prächtig. Sonnig, wolkenlos blauer Himmel und doch nur etwas über 20° Grad. Ideales Bikewetter.
In der Tössegg haben wir Halt gemacht und eine Wurst vom Grill gegessen. Heute war die kleine Beiz direkt am Rhein ziemlich voll. Natürlich nutzten viele diesen schönen Tag. Auf der Rückfahrt hatte Jochen dann einen Defekt am hinteren Schaltwerk. Die etwas zu kurze Kette zerriss ihm bei der Schaltkombination gross-gross den Käfig mit den zwei Umlenk- und Leitrollen. Das untere Schaltröllchen brach ab. Unschön. Zum Glück konnten wir die Tour wie geplant beenden. Das havarierte Schaltwerk funktionierte auch ohne Umlenkrolle so einigermassen. Zum Schluss fuhren wir von Eschenmosen zur Haumüli Embrach runter und dann dem Dorfbach nach längs durch Embrach, bis wir wieder beim Entenweiher zwischen Embrach und Lufingen ankamen.
Nun wollte ich doch noch das eine oder andere Foto der zwei Bikes machen. Das Resultat nun hier. Der Tacho sagt: 48 km., 2:58 Std., 1'200 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/777-1.-Augusttour.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
spoony am :
beat am :
Zum Sattel. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mal noch einen weissen SLR Gel Flow. Habe im Internet gesehen, dass es den geben würde.
Napfgeist am :
Nicht immer muss "Stangenware" am Bike sein. Es gibt unterschiedliche Fahrer mit Gewichten von 60 kg bis 120 kg und einem Einsatzspektrum von Cross Country bis Marathon. Da kann schon mal was optimiert werden.
beat am :