Montag, 30. Juli 2007
Bikers Heaven
Heute abend kaufte ich mir wiedereinmal eine Mountain Bike Zeitschrift und schon vor dem Nachtessen habe ich eine halbe Stunde darin geschmökert. Gegen abend zeigte sich hier nocheinmal schön die Sonne. Nach dem Essen wollte ich noch etwas mit meinen Bikes ausfahren. Nichts Ernsthaftes, ohne schwitzen, ohne Bikekleider, einfach etwas spazieren fahren. Posen , nur für mich.
Zuerst nahm ich das INTENSE. Ich stecke mir die Dämpferpumpe hinten in die Hose, weil ich am Dämpfer noch etwas rumspielen wollte. Ich will mich mit den verschiedenen Funktionen (Luftdruck, Dämpfung, SPV) etwas vertraut machen um so dann zu der besten Einstellung zu finden. Momentan: 13 bar, -12 Klick, Stufe 2. Nun federt das Bike ausgewogen, vorne wie hinten etwas eingetaucht (Sag), komfortabel. Die 1. Augusttour werde ich in dieser Einstellung einmal fahren und sehen, wie es sich bewährt.
Am Samstag habe ich den Sattel gewechselt. Der weisse Specialized Toupe Sattel drückt mich aufs Schambein und die Selle Italia SLR Gel Flow Sättel, welchen ich an allen anderen Bikes fahre, tun das nicht. Also schraubte ich den schwarzen Sattel vom KISH ans INTENSE und testete am Samstag. Ja, dieser Sattel passt einfach besser zu meinem Hintern. Ich bin damit bequemer unterwegs und ehrlich gesagt sieht das Bike mit dem schwarzen Sattel noch fast besser aus, als mit dem weissen. Das war irgendwie "too much!"
Ich stellte das INTENSE in die Garage und nahm das KISH zur Hand. Da musste nun zuerstmal ein Sattel drauf. Ich nahm den schwarz/gelben SLR vom Nöll. Nun steht dieses Bike halt ohne Sattel da.
Auf der kleinen Testfahrt habe ich die Federgabel gleich eingestellt wie am INTENSE. +9 bar, -9,5 bar. Das passt auch da. Das KISH ist wirklich ein Spassbike. Es ist leicht und wendig. Schnell, direkt und kompromisslos. Der Lenker dürfte etwas schmaler sein. Im Wiegetritt fehlen mir die Hörnchen.
Diese zwei Bikes sind wirklich der Hammer! Da werden das ARROW und das Nöll harte Zeiten vor sich haben... es ist der volle Luxus.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/776-Bikers-Heaven.html«