Samstag, 2. August 2008
samstägliche Heimbikerunde
Wir trafen uns heute um 10:00 Uhr bei mir, zu Kaffee und Nussgipfel und um noch die Fotos vom letzten Wochenende auszutauschen. Nun sind über 400 Bilder von den vier Tagen zusammen! Phuu, bis man die alle sortiert und vor allem auf die besten 50-100 Bilder reduziert hat, wird es noch etwas dauern.
Wir wollten heute eine westliche Heimrunde mit dem Ziel des Bahnviadukt von Eglisau fahren. Nach dem gestrigen Regen wollten wir vorwiegend auf Forststrassen fahren um nicht zu dreckig zu werden. Es galt ganz einfach, ein paar Kilometer zu kurbeln und sich an ein paar Steigungen auszuschwitzen.
Zielstrebig ging es vorwärts und schon bald standen wir direkt unter dem Bahnviadukt. Tja, zu Nahe dran um ein paar schöne Fotos zu schiessen, die auch die Grösse des Bauwerks anschaulich machen. Hmm... was tun? Ich lege mich mal unter Peters Bike und fotografiere nach oben in den Brückenbogen....
Danach fahren wir beim Kraftwerk Rheinsfelden die lange Treppe runter und von da nehmen wir bis nach Weiach den schönen Wanderweg am Rheinufer entlang. Der macht wirklich viel Spass, lässt sich flüssig fahren und schlängelt sich immer auf und ab, zwischen den Bäumen hindurch, dem Ufer entlang. Wirklich spitze. Wir sind dabei auf 2x 2 Wanderer gestossen, was aber völlig problemlos und freundlich verlief.
Nach Weiach fuhren wir hoch auf den Ämperg und von da weg, lockte uns eigentlich nur noch das Velobeizli in Höri, wo wir uns verpflegen wollten. Wir waren alle gut gelaunt und es wurde auch gleich ein ganzer Tisch für uns frei. Das Angebot war sehr einladend, die Sonne schien, alles perfekt.
Später fuhren wir gemütlich nach Hause, machen noch einen kurzen Abstecher zu meinen Eltern und genossen den schönen Mittag. Der Tacho sagt: 54 km., 3:05 Std., 930 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1061-samstaegliche-Heimbikerunde.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Vazifar am :