Montag, 27. Februar 2006
die letzten Februar-Kilometer
Heute war das Wetter wie in einem Winterkurort. In der Nacht ist ganz wenig Schnee gefallen, am Morgen gab's noch ein paar kleine Wolken, doch die Sonne war den ganzen Tag zu sehen. Herrlich. Mittags war der Himmel stahlblau und abends kam ein schönes rot bis violett dazu. Auch die Temperaturen waren winterlich, von minus 5°Grad am Morgen bis zu höchstens plus 1°Grad am Nachmittag.
Gerade weil es so schön war -und auch weil der berufliche Ärgerfaktor heute wieder relativ hoch war- entschied ich mich zum Grundlagen-Heimweg. Ich war gut motiviert und wollte die bisherige "Bestzeit" toppen. Beim ersten Nuckeln am Schlauch merkte ich, dass mein Trinkrucksack leer ist und so fuhr ich auf dem Trockenen. Mit ordentlich Druck auf dem Pedal war ja eigentlich klar, dass ich das ohne zugeführte Flüssigkeit nicht eindreiviertel Stunde durchziehen kann. Und so kam es dann auch. Nach etwas über einer Stunde wurde es zusehens härter und die letzten Kilometer lief ich ziemlich am Limit. Und ja, irgendwie habe ich die Kälte auch unterschätzt. Im geheizten Büro, hinter der schützenden Fensterscheibe war es viel wärmer.... Der Tacho sagt: 60km, 2:21 Std. 320Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/121-die-letzten-Februar-Kilometer.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
coffee am :