Samstag, 13. Juni 2020
vor dem Sturm
Der Wetterbericht sagte, dass es am Morgen noch sonnig und warm ist, gegen Mittag die Bewölkung stetig zunimmt und es gegen Abend zuerst zu Sturmböen und danach zu heftigen Geewittern kommen wird.
Glücklicherweise war unsere Buchung mit drei Rikschas für eine Polterabend-Gruppe bereits um 10:30 Uhr und somit bei schönem Wetter. Die sechs Frauen genossen die kleine Rundfahrt und freuten sich sehr. Solche Fahrten sind dann jeweils sehr dankbar und ich freue mich auch, wenn ich dadurch zwei anderen Fahrern zu ein paar Franken Taschengeld verhelfen kann. Nach der Fahrt machten wir auf dem Rückweg zur Grage noch einen gemeinsamen Kaffeehalt um das Trinkgeld gleich umzusetzen. Es war schön, wieder einmal etwas zu quatschen, denn die letzte Gruppenfahrt liegt liegt doch schon lange zurück und so hatte man sich einiges zu erzählen.
Danach parkten wir die Rikschas in der Garage und ich machte mich mit dem Motorrad auf dem Heimweg. Zuhause war es um die Mittagszeit noch richtig schön und warm. Ich entschloss mich deshalb nur kurz das Trikot zu wechseln und noch eine Runde mit dem Mountainbike zu drehen. Wenn ich keine gute Idee habe, wo ich langfahren soll, so entscheide ich mich dann meist für eine Runde um den Flughafen. Das ist dann meist eine körperlich leichte Runde, mit einer schönen Kaffeepause und bringt doch fast zwei Stunden Bewegung. Das passt. Kurz bevor ich dann wieder zuhause war, machte ich nocheinmal eine kurze Pause an einem Waldrand. Ich machte das nebenstehende Bild, weil mir die vielen blauen Teile an meinem Bike ganz gut gefallen. 😍
Als ich zuhause ankam war ich überrascht, dass Karin mit Gästen auf dem Gartensitzplatz sass. Ein befreundetes Paar war gerade in unserer Gegend und nutzte die Gelegenheit für einen Spontanbesuch. Das war ganz nett.
So gegen 19 Uhr zogen dann die Wolken wirklich zu und heftiger Wind setzte ein. Zeit also um den Sonnenstoren einzuziehen und die Gartenmöbel sicher unterzubringen. Schon bald kam dann auch der Regen und somit die Gewissheit, dass man den Tag gut ausgenutzt hatte.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2705-vor-dem-Sturm.html«