Dienstag, 3. Oktober 2023
safety first
Schon lange dachte ich darüber nach, dass ich mir mal einen neuen Motorradhelm kaufen sollte. Der bisherige war schon über zehn Jahre alt und die Schutzwirkung im Ernstfall wäre wohl nicht mehr wirklich gegeben gewesen. Als ich vor einem halben Jahr mal in einem Motorradgeschäft mir neue Helme angeschaut habe, war ich aber ob der hohen Preise etwas geschockt und habe die Entscheidung wieder vertagt.
Als dann Karin im Vorfeld des Geburtstags mal fragte, ob ich mir etwas Spezielles wünsche, kam mir dann diese Helm-Geschichte wieder in den Sinn. Nicht, dass Sie mir den Helm gleich kaufen sollte, doch ein kleiner finanzieller Zustupf wäre meiner Motivation schon förderlich 😉. Sie hat dann Klasse reagiert und den Gästen, die vor der Geburtstagsparty fragten, was sie mir den schenken könnten den Tipp gegeben, dass sie sich mit einer kleinen Spende am neuen Helm beteiligen könnten. Das hat dann wirklich gut funktioniert! Im Sparschwein fanden sich ein paar helfende Scheine 💰.
Ich habe also nicht lange gefackelt, habe mir das Geld eingesteckt und bin heute Nachmittag zu einem Motorrad-Bekleidungsgeschäft gefahren. Ich probierte da einige Helme durch und entschied mich dann für obiges Exemplar. Passt gut auf den Kopf und hat als zusätzliches und nützliches Feature ein eingebautes Sonnenschutzvisier. Das lässt sich einfach (auch mit Handschuhen) von aussen hoch- und runterfahren und ist wirklich sehr angenehm.
Das Tagesfoto habe ich dann per WhatApp an alle Spender geschickt und mich ganz herzlich für ihre Unterstützung bedankt. An diesem Helm habe ich wirklich Freude und hoffe trotzdem, dass ich ihn nie wirklich brauchen werde.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3346-safety-first.html«