Donnerstag, 4. Dezember 2025
etwas biken
Heute morgen sind wir zu Dritt auf eine Winter-Trainingsrunde gestartet. Neben Jürg war auch Beat mit von der Partie und somit waren wir die Drei, die Anfang April zusammen eine Woche in der Provence unterwegs waren. Und da ich ja derzeit die nächste Bikereise in Frankreich plane, hatten wir auch gut Gesprächsstoff.
Das Wetter war wie die letzten Tage. Dichter und feuchter Nebel bei Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt. Also nicht wirklich prickelnd, doch was soll's. Jammern hilft nicht und es könnte ja noch schlimmer sein 😏. Aber es war somit auch klar, dass wir vorwiegend auf Forststrassen und nur wenig auf Wanderwegen fahren werden. Und auch nicht zu lang. Und auch nicht zu anstrengend. Es geht um die Bewegung an sich und auch um den sozialen Austausch. Somit hat alles gepasst. Das GPS sagt: 22 km., 1:39 Std., 530 Hm.
Am späteren Nachmittag unternahm ich noch einen stündigen Spaziergang und danach machte ich weiter an der Detailplanung der Bikeferien 2026. Das macht Spass und steigert die Vorfreude...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3789-etwas-biken.html«
