Samstag, 18. November 2006
also doch das Rad!
Die Geräuschquelle ist also wirklich das hintere Laufrad! Zuerst machte ich eine Probefahrt mit meinem Orginalhinterrad um zu sehen ob das Schmieren des Schaltauges etwas gebracht hat, doch dem war nicht so. Bereits nach der ersten kräftigen Steigung begannen die Geräusche von vorn. Nach 7 Kilometern war ich wieder zu Hause und wechselte das Laufrad. Den Bremszylinder auf die Scheibe ausrichten, den Druck des Reifens auf 2,8 bar erhöhen, fertig. Wieder in den Sattel und los. ... Ruhe ... Ja, es ist eindeutig das Rad. Ich dehnte die zweite Testfahrt auf 22 Kilometer aus und genoss die Stille.
Danach drehte ich noch eine stündige Nöll-Strassentour um die neue Lenkerposition anzutesten. Nicht schlecht. Das macht schon etwas aus. Für's erste gefällts mir mal, doch werde ich den Sattel wohl noch etwas nach hinten schieben. Auf Strasse rollt dieses Fahrrad wirklich super. Der Tacho sagt: 45 km., 2:38 Std., 600 Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/454-also-doch-das-Rad!.html«