Sonntag, 13. Mai 2007
Sonntagsbikeausfahrt
Heute war wieder einmal traumhaft schönes Wetter und so freute ich mich richtig auf die Sonntagstour, für die ich mich mit Jürg auf 10:00 Uhr verabredet hatte. Wir wollten wiedereinmal die "Standardrunde" fahren, damit ich einen weiteren Vergleich zwischen dem ARROW und dem neuen KISH anstellen konnte. Die Trails waren fantastisch griffig, ich bin gut in Form und das neue Bike motiviert natürlich zusätzlich. Die besten Voraussetzungen für eine genussvolle Runde.
Am KISH fahre ich derzeit die MTB Standardübersetzung. Vorne 22-32-44 und hinten 11-34. Das heisst also, dass ich durch die 10% mehr Radumfang entweder 10% mehr Kraft aufbringen muss um im selben Gang zu fahren wie mit dem 26-Zoll-ARROW oder ich schalte in noch kleinere Gänge. Dies ist bei sehr steilen Streckenabschnitten aber kaum möglich, denn wo ich schon mit dem ARROW in den kleinsten Gängen gefahren bin, kann ich schlicht nicht mehr runterschalten und muss deshalb mit mehr Kraft fahren. Bei diesen Abschnitten fiel mir auch heute wieder auf, dass mir die Lenkerhörnchen schon fehlen. Sie helfen, das Gewicht weiter nach vorne zu bringen und die zusätzlichen Griffpositionen geben auch mehr Komfort. Diesbezüglich werde ich bestimmt noch aktiv werden.
Das Fazit ist ähnlich wie gestern. Mit dem KISH lässt sich die ganze Runde ebenfalls fahren. Vielleicht sogar etwas schneller, bestimmt jedoch etwas unkomfortabler. Ich bin deshalb noch immer der Meinung, dass ein vollgefedertes 29er-Bike die eierlegende Wollmilchsau sein könnte und bin drum immer noch super gespannt auf das INTENSE Spider 29.
Wirklich Klasse finde ich, dass ich mich auf dem KISH auf Anhieb wohl fühle. Die Rahmengrösse passt super und auch alle Komponenten funktionieren einwandfrei. Der Tacho sagt: 42 km., 2:42 Std., 1'120 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/697-Sonntagsbikeausfahrt.html«