Samstag, 6. Februar 2010
nicht biken
Seit letztem Freitag bin ich ja nun Mitglied in einem Fitnessclub und in den letzten Tagen verbrachte ich doch einige Zeit dort. Gestern war mein Einführungstraining als Neumitglied. Das war sehr interessant und der Trainer stellte mir sehr kompetent einen Trainingsablauf zusammen, wobei ich alle Geräte und Übungen gleich ausprobierte und er sich die Einstellungen und die Gewichte notierte. Das dauerte über eineinhalb Stunden und war wirklich gut. Danach gönnte ich mir noch je einmal Sauna und Dampfbad. Ich hatte ja Zeit und draussen regnete es. Schön war's.
Ich erinnerte mich an frühe Jahre, wo ich öfters in die Sauna ging und das jeweils sehr mochte. Das gefällt mir an dem Fitnesscenter, dass Sauna und Dampfbad gleich integriert sind und dass diese Anlagen auch schön und sauber sind... Ich hatte also keine Lust auf draussen biken sondern eher, um wieder ins Fitnesscenter zu fahren und mir da die Zeit etwas zu vertreiben. Ein paar Minuten rudern, ein paar Geräte und dann noch etwas Slackline üben, das war Teil 1 meines Plans, Teil 2 war aber ausgiebig Sauna und Dampfbad benutzen. Und so kam es dann auch. Ich war etwas über eine Stunde im Geräteraum und dann 2x Sauna und 1x Dampfbad, sowie 3x Ruheraum, macht nochmals eine Stunde. Bis ich fertig angezogen das Center wieder verliess, vergingen zweieinhalb Stunden. Ich fühlte mich danach gut.
Fitness mässig erlebe ich derzeit eine Art "Ausprobier-Hoch". Es gibt viele interessante Möglichkeiten und Angebote und momentan entdecke ich die Möglichkeiten, die das gewählte Fitnesscenter bietet. Nebst den Power-Yoga Stunden möchte ich auch das eine oder andere Mal an einer Pilates-Lektion teilnehmen oder auch anderes mal ausprobieren. In so wettermässig trüben Zeiten wie jetzt gibt es wirklich spannenderes, als mit dem Bike durch den Matsch zu fahren. Dieses Indoor-Training wird sich noch auf dem Bike ausbezahlen, da bin ich mir sicher.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1442-nicht-biken.html«