Sonntag, 10. April 2011
Sonntagsplausch um den Flughafen
Kurz vor dem Mittag starteten Karin und ich bei herrlichem Sonnenschein auf eine Velorunde rund um den Flughafen Zürich. Wir waren mit Freunden verabredet, die einen schmucken Schrebergarten unterhalten.
Die besten Wege rund um den Flughafen sind eine beliebte und ausgeschilderte Inline-Strecke von knapp 20 Kilometern Länge. Meist ist das auch der offizielle Radweg und klarerweise gibt es auf der gleichen Strecke auch viele Spaziergänger, die Flugzeuge sehen wollen und deshalb mehr in den Himmel gucken als darauf achten, was sich direkt vor ihren Füssen abspielt. Da muss man schon aufeinander aufpassen. Überall hatte es heute viele Leute. Die Autos stauten sich bei den Parkplätzen, beim Gelati-Verkäufer standen die Leute Schlange, das war wirklich sensationell!
Wir genossen fast zwei Stunden bei lieben Leuten, in einem schönen Garten, bei Prosecco, Snacks, Kuchen und Kaffee. Wir wurden herzlich empfangen, fürstlich bewirtet und haben uns angeregt unterhalten. Das war sehr lieb. An dieser Stelle nochmals: Vielen Dank!
Der Nachhauseweg hielt noch eine längere Steigung bereit, wo Karin wirklich kämpfen musste. Wir sind heute aber ohne anzuhalten alles in einem Zug hochgefahren. Mein Respekt! Der gewählte Weg führte uns am Haus meiner Eltern vorbei und wir machten noch einen kurzen Besuch bei ihnen, bevor wir gemütlich nach Hause rollten. Das war ein sehr schöner Sonntag. Danke. Das GPS sagt: 29km., 2:04 Std., 250 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1703-Sonntagsplausch-um-den-Flughafen.html«