Montag, 11. Januar 2021
mulmiger Zufall
Von 06:00 bis 12:00 Uhr arbeitete ich an meinem Morgenjob und ab 13:00 Uhr war ich für eine 90 Minuten Stadtrundfahrt gebucht. Deshalb war ich heute mit dem Motorrad unterwegs, damit ich diese zwei Jobs gut miteinander kombinieren konnte.
Ich habe mich im Vorfeld etwas gewundert, weshalb jemand an einem Wintermontag, bei Temperaturen unter Null Grad, eine Rikschafahrt bucht. Bei der Begrüssung erhielt ich dann (ungefragt) die Antwort: Es handelte sich um eine Geburtstagsfahrt. Die Leute waren warm angezogen, gut gelaunt und so machte die Runde dann auch allen Spass. Am Ziel haben sie sich herzlich bedankt und der Jubilar fand das ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk. Somit hat seine Begleitung (und auch ich) alles richtig gemacht. 👍
Sie zogen von dannen und ich faltete die zwei Wolldecken zusammen um sie wieder in der Rikscha zu verstauen. Ich wollte schon wieder aufsteigen als mich eine ältere Frau ansprach: "Entschuldigen Sie. Ich habe einen Termin im Corona-Testzentrum und weiss nicht so genau, wie ich da hinkomme." Ich antwortete: "Da haben Sie Glück, denn das Testzentrum liegt auf meinem Weg zu der Garage. Ich nehme Sie gerne mit und fahre Sie da hin." Worauf Sie: "Was kostet denn das?" Ich: "Nichts! Es ist für mich kein Extra-Aufwand. Ich fahre so oder so daran vorbei. Da nehme ich Sie gerne mit." Wer kann dazu schon Nein sagen?...
Sie stieg also ein und wir fuhren los. Unterwegs dachte ich, dass der Spruch "Sie haben Glück..." wohl nicht so angebracht war. Vielleicht hat Sie kein Glück, sondern Pech und wird positiv auf Corona getestet. Denn es ist nach wie vor ja so, dass man sich nur testen soll, wenn Verdachtsmomente vorliegen. Sie war während der Fahrt auch ganz still und ich kriegte dadurch schon irgendwie das Gefühl, dass ihr vor diesem Corona-Test etwas mulmig zu Mute war. Das kann ich auch voll verstehen.
Am Ziel hat Sie sich ganz herzlich bedankt. Das sei jetzt ein schönes Erlebnis gewesen. Ob Sie mir ein kleines Trinkgeld geben dürfe. "Nein, ist schon o.k. Ich habe Sie gerne gefahren und ich wünsche Ihnen, dass der Test negativ ausfällt." Sie hat nicht darauf reagiert und wie ältere Damen dann so sind... kramte Sie in Ihrer Handtasche und drückte mir dann doch einen Fünfliber in die Hand. Ich habe mich artig bedankt und ihr zugesehen, wie Sie das Testzentrum betrat... Hmmm... Stimmt schon nachdenklich.
Im Moment beschämt mich das Tagesfoto etwas. Ich will das Leid anderer nicht in meinem Blog plakativ darstellen. Doch ich dachte mir, dass dieses Test-Zelt nur temporär aufgebaut ist und dass mich dieses Bild in ein paar Jahren an diese verrückte Zeit erinnern wird.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2854-mulmiger-Zufall.html«