Samstag, 25. November 2006
unglaublich gutes Wetter
Ich musste früh aufstehen um meiner Frau beim Aufbau des Verkaufsstands am heutigen Weihnachtsmarkt zu helfen. Gegen acht Uhr war soweit alles getan und ich konnte gleich noch einkaufen gehen. So um neun Uhr war ich schon wieder zu Hause. Das Wetter war schön, zwar mit Wolken und Wind, aber stabil trocken. Die Temperatur lag bei etwa 8° Grad, 12-14 waren im Maximum angesagt. Bestes Bikewetter also! Ich entschied mich gleich loszufahren und nicht zu warten bis Jürg Zeit hat. Ich habe den ganzen Tag Zeit und will das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich sollte mir die ITIL-Hausaufgaben vom Geschäfts-PC nach Hause mailen, damit ich diese morgen noch machen kann. Der Webmailzugang ist wieder einmal aus Sicherheitsgründen blockiert, also muss ich vor Ort, den PC starten und mir das Mail weiterleiten. O.K. ich nehme also den Badge mit und fahre mit dem Bike ins Büro. Ich maile mir die Aufgaben zu und starte dann von dort zu einer Tour. So war der Plan. Nicht eingeplant war, dass ich mit dem Badge zwar ins Gebäude komme, doch die Bürotüre braucht einen eigenen Schlüssel und dieser hängt am Schlüsselbund mit dem Autoschlüssel. Und dieser hängt am Schlüsselbrett zu Hause... das war also wieder einmal Beat-Spezial, viel Aufwand, wenig Ertrag.
Ich entschied mich die Sache zu vergessen und die Altberg Lägern-Hochwacht Tour zu fahren. Das Wetter war wirklich super! 15°Grad hat mein Tacho Maximaltemperatur gespeichert. Und das Ende November, einfach unglaublich. Zwischen Altberg und Hochwacht machte ich an einem Waldrand eine Essenspause und konnte dabei die Sonne richtig geniessen. Es war überhaupt nicht kalt. Auf der Hochwacht machte ich dann dieses Bild: Die Aussicht war fast schon kitschig. Dunst über den Tälern und dem Zürichsee, im Vordergrund der Altberg-Hügelzug, rechts der Üetliberg, links die Forch. Im Hintergrund der Alpenbogen, welcher teils in dicken Wolken direkt in den Himmel über zu gehen scheint. Bizarre Wolken an einem Spätherbsttag. Und wie immer gilt auch hier: ein Foto ist nur halb so gut, wie die selbst gelebte Realität.
Auf dem Rückweg schaute ich noch kurz am Weihnachtsmarkt vorbei und dann freute ich mich doch langsam auf die warme Dusche. Das war eine echt schöne Tour - an einem echt schönen Tag. Der Tacho sagt: 74 km., 4:15 Std., 1'120 Hm
PS: Die lästigen Geräusche sind weg! Das Reinigen und Fetten des Freilaufs scheint geholfen zu haben.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/467-unglaublich-gutes-Wetter.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
spoony am :
beat am :