Donnerstag, 1. Mai 2008
Tag der Arbeit
Ich bin zwar politisch schon eher links orientiert, doch an Gewerkschaften oder an 1. Mai Umzügen und -feiern war ich noch nie interessiert. So politisch bin ich dann doch nicht. Ich bin ja nocht nicht mal in einer Partei. Meist geniesse ich einfach den zusätzlich freien Tag.
Dieses Jahr ist es ein ganz klein wenig anders, denn dieses Jahr liegt vor mir ein offenes, weites Feld an Zeit. Ich sehe schöne Tage vor mir, genussreiche Biketouren, Yoga, lernen, durchatmen. anhalten, nachdenken, korrigieren. Und dann aber auch: starten, weiter gehen, dran bleiben. Schöne Aussichten.
Den heutigen Tag nutzte ich um alle meine Fahrräder zu putzen und zu warten. Das NÖLL Rennrad war schnell geputzt. Das KISH Hardtail brauchte dann etwas mehr Zeit. Am kommenden Sonntag will ich damit ans Titanium-Treffen am Bodensee. Da bin ich natürlich super gespannt drauf und werde bestimmt viele Bilder von schönen Bikes mitbringen. Und deshalb musste mein Titan-Schätzchen natürlich auch glänzen.
Das INTENSE Fully braucht aber immer am längsten. All die Rohre, Wippen, schwierig zugängliche Stellen... und dann noch weiss... da sieht man den kleinsten Dreck... pfff. Zudem habe ich mir im Tessin ein fremdes Kettenöl auf die Kette gegeben und das bindet Staub und haftet recht extrem. Mittlerweile war die Kette und das Ritzelpaket schon ganz schön zugesaut. Das musste ich gründlich putzen und neu schmieren. Dann wechselte ich an der hinteren Scheibenbremse noch die Bremsbeläge, nachdem damit am letzten Sonntag erste Probleme aufgetreten sind. O.K. Dann kontrollierte ich an allen Bikes den Reifendruck, machte eine kurze Testrunde auf der Strasse vor dem Haus und war dann fertig. Alles ist wieder sauber und einsatzbereit. Sehr schön. Noch schnell ein paar Fotos und dann ab in die Garage mit den Pferdchen ...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/992-Tag-der-Arbeit.html«