Samstag, 20. August 2022
am Quartierfest in Riehen
Heute waren wir mit zwei Rikschas an einem Quartierfest in Riehen bei Basel beschäftigt. Ich holte dafür bereits morgens um sieben Uhr den Transporter ab, fuhr in die Stadt um die zwei Rikschas einzuladen und danach zum Wohnort des zweiten Fahrers, der bereits auf mich wartete. Für die Fahrt nach Riehen brauchten wir knapp eineinhalb Stunden und durchfuhren dabei zwei heftige Gewitterzellen. Das Wetter war labil und es musste immer mal wieder mit Gewittern gerechnet werden, dennoch hofften wir auf einen mehrheitlich trockenen Tag.
Nach dem Briefing durch den Kunden, starteten wir kurz vor zehn Uhr in unseren Arbeitstag. Es galt, Gäste zum Quartierfest hin und von da wieder wegzufahren. Dabei sollten die extra gebrandeten Rikschas natürlich für Aufmerksamkeit sorgen und somit auf dieses kleine Fest hinweisen. Es startete ansprechend gut, doch schon kurz nach elf Uhr verdichteten sich die Wolken zusehens und schon bald brach ein heftiges Gewitter los. Da war an Fahren nicht mehr zu denken. Ich suchte rasch Schutz unter einem Vordach und wartete ab. Kaum 15 Minuten später war der Spuk vorbei, die Sonne zeigte sich wieder und auf den Strassen verdampfte das Wasser.
Glücklicherweise war das bis 17 Uhr der einzige Gewitterschauer und wir konnten bei ansprechend warmem Wetter diesen Tag bestreiten. Das Interesse war überraschend gross und auch der Besucherandrang dementsprechend. Kaum stiegen Gäste aus, meldeten sich bereits die Nächsten, die wohin gefahren werden wollten. Das war natürlich gut, denn das rechtfertigt unseren Einsatz und so vergeht auch die Zeit viel schneller, als wenn man mehr herumsteht und auf Fahrgäste lauert.
Um 17 Uhr war Festende und wir zwei waren auch ziemlich platt. Auf dem Tacho standen etwa 35 Kilometer und jeder von uns hat geschätzte 30 Fahrten durchgeführt. Wir verluden die Rikschas in den Transporter und machten dann noch eine Verpflegungspause vor Ort um uns etwas zu erholen und die Ereignisse des Tages zu sortieren. Das war wirklich ein gelungener Anlass und wir freuen uns schon auf Ende September, wenn ein nächstes Quartierfest in Basel auf dem Programm steht.
Bis dann alles wieder ans richtige Ort gebracht wurde und ich endlich zuhause war, war es dann kurz vor 20 Uhr. Ich freute mich sehr auf die wohlverdiente Dusche und war überaus dankbar, dass Karin ein leckeres Abendessen vorbereitet hatte. Das war wirklich ein guter Tag!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3212-am-Quartierfest-in-Riehen.html«