Samstag, 27. September 2008
Bikepflege
Heute Nachmittag hatte ich unverhofft freie Zeit und weil Morgen ja die Many Hill Show ansteht, wollte lieber etwas Bike putzen statt fahren. Das kommt ja dann Morgen.
Ich holte einen Eimer mit Wasser und wusch das KISH sauber. Danach polierte ich mit einem leicht öligen Lappen das ganze Bike. Titan ist ein unglaublich schönes Material. Und weil es nicht lackiert ist, fühlt es sich so speziell an. Echtes Metall, nicht ganz so kalt wie Stahl, wirklich ein Traum, der nicht rostet. Klar, dass ich zum Schluss ein paar Fotos gemacht habe. Das Bike gefällt mir wirklich sehr gut (und es fährt sich auch so).
Es blieb noch etwas Nachmittag und ich wollte nun doch noch eine kurze Bikerunde fahren. Am Donnerstag habe ich am INTENSE die Bremsen neu eingestellt und das wollte ich noch ausprobieren. Also zog ich mich rasch um genoss noch ein paar Kilometer herbstliche Wälder. Die Bremsen laufen nun endlich mal wieder geräuschfrei. Und ja, das INTENSE ist das bequemere Bike. Die Rollenverteilung ist also klar. Je einfacher der Untergrund, desto eher nehme ich das KISH, je rauer es wird, desto eindeutiger ist der Vorteil des vollgefederten INTENSE. So gesehen war das INTENSE heute unterfordert, denn ich ging wirklich nur etwas spazieren fahren.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1094-Bikepflege.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Spoony am :
Obwohl die Farbe des Chris King Steuersatzes ist schon etwas sch...