Samstag, 19. Juni 2010
SANTA CRUZ Tallboy XL
Heute startet eine neue Bikegeschichte. Der hier bestellte Carbonrahmen ist gestern bei meinem freundlichen Bikehändler eingetroffen und so war natürlich klar, dass ich heute da hinfahren werde um das schöne Stück in Natura und unverbaut zu begutachten. Kurz vor dem Mittag war es dann soweit.
Boahhh... ist das Teil leicht... und schön... so... fliessend... so... orange. Ja, ein echter Hingucker. Ich lege den Rahmen auf den Werkstattboden und mache die nebenstehenden Fotos. Während ich den Rahmen wende und wieder hinlege ändert sich der Lichteinfall so stark, dass die Farben ganz unterschiedlich erscheinen. Es ist links wie rechts das gleiche orange, doch die Aufkleber sind unterschiedlich. Nur rechts, auf der Antriebsseite, gibt es die silbergrau hinterlegten Decals. Links, auf der Nicht-Antriebsseite, gibt es nur Schriftzüge ohne Dekor. Interessant. Zum Schluss legten wir den Rahmen auf die Briefwaage. Gewicht in Grösse XL, inkl. Ausfallende und Sattelstützenklemme ziemlich genau 2,4 Kilo. Das ist wirklich leicht! Der Intense-Rahmen wiegt satte 760 Gramm mehr (3,16kg, damals gewogen). Ich bin gespannt, inwieweit ich einen Unterschied spüren werde.
Die Läufräder hat Simon auch bereits fertig aufgebaut. Die Racing Ralph Reifen hat er schlauchlos montiert. Im Reifen befindet sich nun eine Dichtflüssigkeit, die kleine Einstiche wieder verschliessen kann. Schlauchlos soll etwas leichter und gleichzeitig sicherer sein, als Reifen mit Schlauch. Mal sehen. Ich habe bisher damit noch keine Erfahrungen und ein Ersatzschlauch gehört wohl trotzdem in den Rucksack.
Von den übrigen Anbauteilen fehlt eigentlich nur noch der Salsa Carbonlenker, welcher am Mittwoch eintreffen sollte. Und damit Simon das von mir gewünschte 20er-Kettenblatt an die Truvativkurbel anbauen kann, muss noch etwas mit der Feile nachgeholfen werden. Wenn alles rund läuft, kann ich am nächsten Donnerstag eine Jungfernfahrt starten. Das wäre natürlich Spitze!
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1541-SANTA-CRUZ-Tallboy-XL.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
david am :
Und mit dem Bike kann man es ja auch so richtig Krachen lassen: http://www.nsmb.com/3744-skidding-in-jamaica
trailblatzer am :
rotscher am :
Spoony am :