Donnerstag, 25. Mai 2023
es geht immer besser
Physisch geht es mir tatsächlich von Tag zu Tag besser. Mittlerweile haben sich die Schwellungen im Bein soweit zurückentwickelt, dass nur noch das Fussgelenk leicht angeschwollen ist. Auch der stete Druckschmerz seitlich an der Hüfte verringert sich langsam aber stetig. Es entwickelt sich also positiv und so freue ich mich auch auf den morgigen Arzttermin, an dem mir die Klammern aus der Operationsnaht entfernt werden. Ich werde dann den Arzt darauf ansprechen, ob wir nun auch den Medikamenteneinsatz reduzieren können.
Mental verläuft es nicht so gradlinig positiv und ich habe doch noch etwas zu knabbern. Da wechseln sich gut gestimmte, positive Tage mit eher schlecht gelaunten Tagen ab. Ich habe das Gefühl, dass dieser Unfall irgend etwas mit mir macht, kann es aber überhaupt nicht fassen. Irgend etwas hat sich verändert...
Für den weiteren Heilungsverlauf muss ich auch den Eindruck der ersten, noch unoperierten Tage verarbeiten und loslassen können. Nicht nur das Gefühl, sondern die noch frische Erinnerung daran, dass ich das Bein überhaupt nicht mehr bewegen kann und es wie eine grosse, schmerzhafte Masse an mir herunterhängt, das flammt immer wieder in meinem Kopf auf. Das schmälert mein Vertrauen in die effektiven Fortschritte und zeigt sich in Ausweich- und Schutzbewegungen, die eigentlich gar nicht mehr nötig sind. Das Gelenk ist stabil und kann nahezu vollständig wieder belastet werden. Es dauert wohl noch Tage und Wochen, bis der Kopf das auch begriffen hat und das "normale" Vertrauen wieder hergestellt ist.
Lucy, unsere neue, junge, kleine Katze ist ein wahres Goldstück. Sie ist so verspielt, lieb und zutraulich, da muss einem ganz einfach das Herz aufgehen. Sie scheint einen lieben und guten Charakter zu haben und ich geniesse diese unbeschwerten Momente doch sehr. So gesehen ist es natürlich gut, dass ich aktuell vorwiegend zuhause bin und wir uns dadurch näher kennenlernen können.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3305-es-geht-immer-besser.html«