Donnerstag, 15. Juni 2023
Stand der Dinge
Ich habe nun fast zwei Wochen keinen Blogeintrag geschrieben. Ich war es müde, immer von meinem Gesundheitszustand nach der Hüftoperation zu schreiben. Zudem war ich von unzähligen Warnungen und Ratschlägen aus meinem Umfeld doch ziemlich verunsichert. Ich hörte immer wieder: "Übertreibe es nicht!", "Schone Dich!", "Bleib vorsichtig und lass der Heilung Zeit!"
Ich habe all die gut gemeinten Ratschläge gehört, doch ich konnte mich nicht daran halten. Immer nur schonen und rumliegen ist so gar nicht mein Ding. Natürlich war ich nie schmerzfrei, doch alles hielt sich (aus meiner Sicht) in einem vertretbaren Rahmen. Verunsichert haben mich jeweils die schlechteren Tage, die immer mal wieder vorkamen. Dann schallten diese Warnungen nach und ich dachte "wenn ich es nun doch übertrieben habe und es zu Komplikationen kommt, dann bin ich der ignoranteste Mensch auf Gottes Erde. Alle haben es mir gesagt, doch ich wollte einfach nicht hören." Und so habe ich Vieles für mich behalten und wollte es auch nicht hier im Blog mitteilen.
Heute stand nun ein Nachkontrolltermin im Spital auf dem Programm. Zuerst ein Röntgenbild und danach eine Besprechung mit dem operierenden Chirurgen/Orthopäden. Das obige Röntgenbild habe ich vom Monitor des Arztes abfotografiert. So sieht nun also mein rechtes Hüftgelenk aus. Der Arzt fand keine Anomalien und war auch nach der Untersuchung mit dem aktuellen Heilungsverlauf sehr zufrieden. Es sei alles im grünen Bereich und die noch vorhandenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sollten in den kommenden Wochen und Monaten ebenfalls deutlich nachlassen. Er würde sich das gerne in zwei Monaten wieder ansehen, sei aber durchaus zufrieden.
Nun bin ich doch erleichtert und beruhigt. Ich habe mich nicht kaputt bewegt... Natürlich war ich froh, dass er mir nicht allzu viele Fragen stellte. Wie z.B. wie lange ich an Gehstöcken ging oder ob ich ausser Spazieren auch schon andere Aktivitäten unternommen habe... Gesundheitlich liege ich also im Soll und demzufolge sollte in zwei bis drei Monaten das Thema soweit erledigt sein. Ich kriegte einen nächsten Kontrolltermin für Mitte August und bin dann zufrieden nach Hause gefahren.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3310-Stand-der-Dinge.html«
-
| Weiter: "alles wird gut?"
Pause mit Lucy Gestern, ziemlich genau drei Monate nach der Hüftoperation, hatte ich den zweiten Kontrolltermin im Spital. Wieder wurden Röntgenbilder gemacht und eine halbe Stunde später hatte ich einen Termin beim operierenden Chirurg/Arzt. […]