Dienstag, 3. April 2007
Lägern einfach
Heute konnte ich mich erstmals seit Beginn der Sommerzeit aufraffen um mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Dies hatte natürlich einen Grund. Es ist Dienstag und kein Squashabend -> also Bikeabend. Ich habe mich um 18:00 Uhr mit Thomas in Regensdorf verabredet um eine Feierabendrunde zu fahren. Jürg und Christian konnten leider nicht kommen, da sie schon andersweitig verplant waren. Natürlich musste ich hetzen um rechtzeitig aus dem Geschäft zu kommen und mich in den Sattel zu schwingen doch es hat dann doch geklappt. Als ich am Treffpunkt ankam, stand Thomas schon bereit und wir waren uns schnell einig, dass wir auf die Lägern-Hochwacht und zurück fahren. Wettermässig hatten wir Glück. Tagsüber regnete es mal ganz kurz, doch am Abend war es dann doch mehrheitlich schön und die Wege und Trails waren auch fast trocken und gut fahrbar.
Auf dem Anstieg haben wir noch etwas gequatscht, doch wir hatten gut Druck auf dem Pedal und haben die 450 Höhenmeter Steigung zügig gepackt. Erstmals fühlte ich einen gewissen Trainingsfortschritt - cool. Oben auf der Aussichtsplattform noch ein Bild von Thomas für den Blog geknipst und schon bald ging's bergab mit uns . Wir nahmen die Trails runter nach Boppelsen in Angriff und fuhren dann wieder hoch bis zur Anhöhe bei Regensberg. Von da via Bergwerk runter nach Regensdorf zum Auto von Thomas. Wir verstauten die Bikes im Kofferraum und wollten uns im Restaurant Bergwerk den bekannt guten Fruchtkuchen hingeben. Doch was sehen wir an der Eingangstüre? "ab 19:30 Uhr geschlossene Gesellschaft". Sch....ade. Zum Glück kennen wir auch noch andere gute Restaurants und so fiel es uns leicht, eine geeignete Gaststätte für das Abendessen zu finden. Wir haben uns gut unterhalten und waren uns einig, dass solche Feierabendrunden einen grossen Erholungswert bieten. Ja, schön war's. Danke. Der Tacho sagt: 45 km., 2:25 Std., 800 Hm.,
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/646-Laegern-einfach.html«