Freitag, 19. Februar 2010
erste Februar-Kilometer
Ich nehme das Kish aus der Garage, überprüfe kurz Reifendruck und Kettenschmierung und mache mich dann auf den Weg in Richtung Norden. Ich will eine Strassenrunde rund um den Irchel fahren und dann noch ein, zwei Hügel anhängen. Ein gleichmässiges Grundlagenausdauertraining. Ich stelle fest, ja, echtes Velo fahren hat mir gefehlt. Dazu ist Spinning kein Vergleich. Das Steuern durch Kurven, der Fahrtwind, die Verschiedenheit des Untergrunds, Steigungen und Abfahrten, das gibt es halt alles nur Draussen. Das Bewegungsmuster von Spinning und Biken ist gleich, sonst sind das zwei ganz verschiedene Dinge.
Während ich so dahin fahre, kriege ich langsam Hunger und überlege, wo ich einen feinen, heissen Kaffee mit Gebäck kriegen könnte. Da fällt mir eine Bäckerei in Brütten ein, welche weitherum die besten Nussgipfel bäckt. Ja, das ist eine gute Idee und motiviert mich für die letzte Steigung. Kurz vor der Bäckerei mache ich dann doch noch ein Foto, obwohl ich während der Fahrt eigentlich dachte, dass dieses schnöde grau in grau kein Megapixel wert ist. Man sieht nur schon auf diese kurze Distanz, wie wolkenverhangen der Tag war. Tja, leider war dann die Bäckerei über Mittag geschlossen... Schade... Dann also doch erst zu Hause selbst gemachten Kaffee und Jogurt mit Banane und Müesli. Ist gesünder und günstiger...
Auf den letzten Metern begann es dann leicht zu tropfen. Der Wetterbericht hatte recht gehabt und ich war froh, die trockene Phase genutzt zu haben. Der Tacho sagt: 40 km., 1:58 Std., 600 Hm.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1454-erste-Februar-Kilometer.html«