Samstag, 31. Oktober 2020
versöhnlicher Monatsabschluss
Freitag und Samstag waren im Vergleich zum Donnerstag viel angenehmere Arbeitstage. Es ist halt ein Riesenunterschied, ob es regnet, feucht und kalt ist, oder ob es trocken, neblig, aber am Nachmittag sonnig ist. Die Temperaturen waren nicht viel höher, trotzdem war das Empfinden deutlich angenehmer.
Zusätzlich geholfen hat das Schild, welches man rechts im Bild sieht (und welches gestern noch fehlte). Wenn die Leute rasch erfassen können, worum es bei diesen zwei komischen Fahrzeugen geht, desto einfacher sind auch Fahrgäste zu gewinnen. Und: Je öfter man Gäste fahren kann, desto weniger steht man rum, langweilt sich und zählt das Verstreichen von Minuten und Stunden.
Neun Stunden Präsenz ist doch eine lange Zeit und "gegen hinten hinaus" zieht es sich und es wird zäh... so ab 18:00 Uhr nimmt die Passantenfrequenz spürbar ab, es ist bereits dunkel und bis 19:30 Uhr (unserem Arbeitsschluss) wird es dann harzig. Heute Samstag vertrug ich das besser als gestern. Morgen ist ja Sonntag, ich kann ausschlafen und entspannen und dann mache ich auch den Monatsabschluss und dafür helfen diese drei Event-Tage doch ganz ordentlich. Und das Gute daran: Nächste Woche, wieder von Donnerstag bis Samstag, sind nochmals drei solcher Tage gebucht. In einem finanziell doch sehr schwierigen Jahr bin ich natürlich sehr dankbar dafür.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2805-versoehnlicher-Monatsabschluss.html«