Samstag, 11. Februar 2006
biken im Schnee - so scheee
Nachdem es die beiden letzten Nächte jeweils etwas geschneit hatte, war es heute gegen 11:00 Uhr, als ich zur Biketour startete, noch schneebedeckt und weiss. Aus ästethischen Gründen verzichtete ich auf Schutzbleche. Eine halbe Stunde später traf ich meine beiden Mitbiker und nach ein paar Worten hatten wir unsere Route auch schon grob festgelegt. Das Checker Pig fuhr voraus und wir Anderen jagten die Sau .
Rasch war das Tempo hoch, meine Pulsuhr zeigte Werte weit ausserhalb des Bereichs für Glundlagenausdauertraining. Die Sonne schien herrlich, die Temperatur lag so um +2° Grad, der Schee schmolz und es war richtig nass... oh... keine Schutzbleche... Mist! Schönheit muss leiden, so ist es nunmal... Wir durchpflügten das Zürcher Unterland in allen Richtungen und fuhren manchen schönen Singletrail. Der Untergrund war einfach harzig heute. Entweder war's schneebedeckt, tief, holprig, meist mit Reiterspuren oder die Forststrassen waren triefend nass und man klebte förmlich fest. Das brauchte heute viel Kraft und so zog sich "das Feld" gegen Ende der Tour öfters weit auseinander. Schön war es allemal. Herzlichen Dank an meine Bikekumpanen! Der Tacho sagt: 53km, 3:30 Std., 850Hm
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/95-biken-im-Schnee-so-scheee.html«