Kommentare von

beats blog

100 Tage Nichtraucher

Rudi am |

Hi !
Geschmacksempfinden / Ausdauerleistung...
Das dauert sicher noch eine Weile - ich spreche ja aus leidvoller Erfahrung

Und Gratulation und auf die nächsten 100 Tage !
Schönes Wochenende!
Rudi

Fitnessparcour

Alters.müde am |

😂 Mann, da hätte ich mich doch beinahe am meinem Kaffee verschluckt... hihihi
und da fällt mit nur https://www.beatsblog.ch/uploads/2021/.v/20210902_15.webp ein.

Außerdem würde ich das abändern auf: Alt werden ist nichts für Weicheier! 😅

halb-halb

Strecken.dichtung am |

Gut abgehangen - der Bhavana Reiher

Halb zog es ihn, halb sank er hin
Nachtschwarz, lichtgrau, gestreckt vom Sinn,
Hing er an seinem Bügel - lang
Sein Alter Halter und sein Strang.

Mich wundert das ihn dieser trägt
wurd er doch ganz ungefrägt
seines Sinnes gar beraubt
Als Lenker einfach umgeschraubt.

Doch gegen Altersbeuge und Konsorten,
Raucherbäuchlein und den Pfropf
Hilft Strecken als ein neues Worten
Als Yoga Wunder für den Kopf!

So fließe denn mit neuem Schwung
Der alte Saft - gestreckt im Jung!

😉😊😂😁😋

Beat Post author am |

:applaus: Schön gedichtet! Vielen Dank! :wave:

schlimmer geht immer...

Spoony am |

Sch..... Beat

Ich hoffe das kommt alles gut. Wünsche Dir jedenfalls viel Geduld und forciere nichts! Alter braucht Zeit, obwohl man denkt, dass man die nicht mehr hat. 

LG

Irène & Andreas am |

Das ist wirklich übel. Wir drücken dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und du das Ganze gut überstehst. Alt werden ist wirklich nichts für Feiglinge😉.

LG von unten

festgefahrene Muster

Ian Styx am |

Ha! Welcome to the Club!
Bei mir wars Camel Ohne. 😆

Ich wage zu behaupten, dass es auch nicht das Nikotin ist das die "Sucht" veranlasst, sondern einfach die eingefahrene Gewohnheit. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man muss also die Leere die zunächst erzeugt wird einfach aushalten lernen. Ansparen kann man sie leider nicht, um dann anderthalb Stunden extra auszugeben. Mit der Zeit schrumpft der Effekt und die Lücke wird kleiner. Ein bisschen Ekel gegen den Gestank den man mit sich herumgetragen hat hilft auch. Ein Mea Culpa für alle die man damit belästigt hat, denn man selbst roch es einfach nicht und die eigene Freiheit war grenzenlos. 😏 Man muss nur rechtzeitig die Kurve kriegen sonst wird man im Gegenzug zu einem dieser militanten Nichtraucherkrieger.

Das mit der Dankbarkeit gefällt mir! Und so wird der Beat doch noch zum Programmierer...

Rudi am |

Ach ja, die Raucherei - inzwischen bin ich ja schon fast 15 Jahre Nichtraucher...

Vielleicht hilft meine Geschichte - https://www.kilometermacher.at/13-03-2019-10-jahre-nichtraucher/ -!

Blog-Statistik 2023

Spoony am |

Lieber Beat, es lesen durchaus weiterhin Menschen hier (bzw im Feedreader) mit und für deine Ausdauer gibt es gerne wieder mal einen Kommentar. Ich hatte ja im letzten Jahr mit meinem Blog etwas mehr Motivationsprobleme als Du und bin immer wieder fasziniert von deiner Hartnäckigkeit um diese Webseite (oder auch das eine oder andere Bike) immer weiter zu entwickeln. Ich wünsche Dir jedenfalls im 2024 alles Gute, Gesundheit und schöne Stunden! LG Spoony

Beat Post author am |

Lieber Urs

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Das mit den Kommentaren ist halt so eine Sache. Ich sehe es ja bei mir selber. Fast täglich lese ich andere Blogs, doch Kommentare hinterlasse auch ich höchst selten. Bei meinem Blog kommt hinzu, dass viele Beiträge schlichte Nacherzählungen sind, die kaum eines Kommetars bedürfen. Was will man dazu auch sagen?

Ich will mich deswegen auch nicht beklagen. Es ist wie es ist und würden viele Kommentare eingehen, könnte deren Beantwortung auch in Arbeit ausarten 😉.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für das neue Jahr und würde mich natürlich freuen, im 2024 wieder öfters mal Beiträge auf Spoony's Bike Blog zu lesen. 👋

volljährig

Urs am |

Hallo Beat,

Du schreibst mir aus dem Herzen. Tatsächlich gehen die Besucherzahlen zurück, auch bei mir. Ein paar Tage ohne Posting, ich mag nicht meine Indoor Fahrten auf Zwift lange kommentieren, und weg sind sie, die Besucher. Auch mein Weblog feiert bald Geburstag. 20 Jahre, irgend wann im Februar. 

Seit dem ich mich vollständig von Facebook verabschiedet habe und eigentlich auch ziemlich konsequent Twitter / X den Rücken gekehrt habe, wende ich mich vermehrt in die Richtung des Fediverse (vielleicht eher bekannt als Mastodon). 

Zum 20. Geburtstag möchte ich meinem Weblog ein neues Aussehen geben und wahrscheinlich auch neue Themenbereiche worüber ich nebst dem Radfahren schreiben werde, das ist aber noch in Planung. Doch weiter geht es auf jeden Fall. Es soll auch bei mir ein Tagebuch sein, und auch mich reut die Zeit, die ich dafür und bis jetzt aufgewändet habe, wäre zu Schade, wenn das alles für "die Katz" gewesen wäre. 

Freue mich, auch weiterhin bei dir, wenigstens sporadisch, mitlesen zu können. 

Viele Grüsse,

Urs  

Beat Post author am |

Hallo Urs

Im gezeigten Screenshot führt der oberste Bloglink auf Deine Seite. Wir sind also schon viele Jahre virtuell miteinander verbunden. 👋

Interessanterweise gibt es bei mir keinen Besucherschwund, sondern es werden ganz langsam immer mehr (auf tiefem Niveau). Wobei Besucherstatistiken generell eine etwas schwierige Sache sind, da man nie genau weiss, wie viele Bots/Maschinen mitgezählt werden. Letztendlich ist das auch gar nicht soooo wichtig. Wer so lange dabei ist, macht das aus Überzeugung und schielt höchstens mit einem Auge auf die Statistik. 😉

Ich freue mich auch weiterhin auf Deine Blogeinträge, auch wenn ich diese meistens über den Feedreader lese. Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen alles Gute, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alltägliches

Irene Rüedi am |

Falls ihr halt keine bessere Lösung für eure Katzen findet habt ihr ja auch noch Nachbarn, die auch wissen wie man Katzen füttert (und streichelt und verwöhnt 😉).

Liebe Grüsse Rüedi's

Beat Post author am |

Liebe Irene

Vielen Dank für das liebe Angebot. Für lange Ferien (3 Wochen) wollten wir jemanden, der in unserer Abwesenheit bei uns wohnt. Doch so langsam haben alle Kinder unserer Freunde eigene Wohnungen oder Familien und somit hat es niemandem gepasst. Für kürzere Ferien würden wir aber gerne mal auf Euer Angebot zurückkommen. 🙏

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ferien-Verarbeitung

Ian Styx am |

Wunderbares Bild, lieber Beat!

Kompositorisch eine Wucht! 🤩 Alles ist eitel, außer dem schönen Trug... 😁 Also reiste ich mal query durch die Marken von Meer zu Busch und jedem hin.gerissenen Projekten... bis es ihr grausames Ende fand, von dem du dich aber klasse erholt zu haben scheinst, ...wenn du mir erlaubst dies aus der Ferne hier zu bestätigen! 😊

Stets war lieb mir dieser einsame Hügel
und diese Hecke, die zum größeren Teile
dem Blick den fernsten Horizont entzieht.
Doch wenn ich sitze und schaue: grenzenlose
Räume jenseits von ihr und Menschenmaß
übersteigendes Schweigen und tiefste Ruhe
stell ich im stillen mir vor, wo dann beinahe
Angst das Herz überkommt. Und wie ich den Wind
rauschen höre in diesen Büschen, vergleich ich
jene unendliche Stille mit dieser Stimme,
und in den Sinn kommen mir die Ewigkeit
und die vergangenen Zeiten und die lebendige
Gegenwart und ihr Klang. Und so, in dieser
Unermesslichkeit, ertrinkt mein Denken,
und süß ist mir, Schiffbruch zu leiden in diesem Meere.

Unendlichkeit, Giacomo Leopardi

Karin am |

 ...was für ein wundervoller Kommentar 🙏💖

runde 60 Jahre

Ian Styx am |

Herzlichen Glückwunsch, lieber Beat! (leider erst nachträglich) 🍰

Viele schöne neue Bilder und endlich ist auch der anklagenden Boomer aus dem Blickfeld, der so herausfordernd nervig wie ein Klimakleber daherkommt... tztztz. 😊

Jedenfalls super das es dir so gut geht und deine Freunde für Überraschungen sorgen! 👓

Beat Post author am |

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! 👍

Ja, die Überraschungsparty war überaus gelungen. Leider war für Dich die Anreise wohl "etwas" zu weit. 😁

Ferdi Strickler am |

Lea, heute beim Zmorge: "Was! Beat 60! Dem hätte ich höchstens 50 gegeben. Das ist ja unverschämt wie der aussieht."

Beat Post author am |

Danke für die Blumen. 💐  60 ist das neue 50! 😎

Energiewende? Kannste knicken!

Patrick am |

Wenn wir Industrienatiönler und Hauptschuldigen an dieser Klimakatastrophe weiterhin jährlich an einen Badestrand in der Karibik fliegen, bei jedem verlängerten Wochenende mit dem Auto ins Tessin pilgern, uns alle paar Jahre einen noch grösseren Fernseher ins Wohnzimmer stellen, jedes Jahr ein neues Handy kaufen und unser Gummiböötli nach einer Aare-Fahrt an der Auswasserungsstelle beim Berner Marzili einfach aufschlitzen und liegen lassen, dann werden auch Windkraftwerke und Solardächer die Welt nicht retten.

Unser kapitalistisches System funktioniert nur, wenn die Wirtschaft Jahr für Jahr wächst. Und das kann sie nur, wenn wir in unserem Konsumwahn gefangen bleiben und den Raubbau an unserer Erde weiter betreiben. Die Klimakatastrophe ist unser Tod durch tausend Schnitte, die uns früher oder später zum Ende der menschlichen Zivilisation bringt. Ich dachte einmal, dass dies noch mehrere Generationen in der Ferne liegt. Heute glaube ich, dass ich dies wohl an der eigenen Haut erfahren werde.

Zu viele Menschen verleugnen die Tatsachen, stecken den Kopf in den Sand oder leben nach dem Motto „Nach mir die Sintflut“. Wie Du gesagt hast, wir Menschen sind nicht in der Lage, grosse Probleme zu lösen.

Beat Post author am |

Dem ist (leider) fast nichts mehr hinzuzufügen 🙄.

Ich glaube jedoch nicht, dass "die menschliche Zivilisation" aussterben wird. Vermutlich wird die Weltbevölkerung durch eine verschärfte Klimaerwärmung drastisch dezimiert, doch irgendwelche Gruppen werden sich anpassen können. Und wenn nicht, ist es auch egal.

Das erinnert mich an einen Witz:

Treffen sich zwei Planeten. Fragt der Eine den Anderen: "Und, wie geht's?" Dieser antwortet: "Nicht so gut. Ich habe Menschen." Worauf der Erste erwidert: "Das ist nicht so schlimm. Das geht rasch vorbei."

Leider ist Sarkasmus das Einzige, was einem bleibt.

ins Schwimmbad

Moretti am |

Beat. Es gibt Schlimmeres an heißen Tagen..! 😁