Kommentare von

beats blog

21 Tage später

O.P.an am |

Wunderbar deine Fort.schritte zu lesen. Und mit so einer totschicken Brille sieht das gleich noch doppelt so schön aus. 😎 Da muss das Absetzen doch schmerzen, oder? Ich habe früher im trüben Herbst/Wintertagen gerne eine goldgelbe Sonnenbrille aufgesetzt. Da ging es mir immer gut. Danach aber war das Grau noch trüber als sonst. Ist halt wie ein Farb.Kater... apropos:

Nina Hagen würde sich über dein phishing for comments sicher freuen! 😀 Aber das kannst du sicher noch etwas raffinierter. Vielleicht gibt es dann auch Antworten...! 😊

Toi toi toi für die nächsten drei Wochen!

Baby-Schritte

Ian Styx am |

Oh je, oh jeh, verdammt! 😱
Was muss ich denn da lesen...?!
Bin nach 27 Tagen und 12 Ländern gerade zurück... und dann sowas°! OH Schreck!
Dabei hattest du so schönes Wetter, wie ich immer neidvoll auf Italien herüberblickte.

Super Geschichte mit Jürg. Ich hoffe sehr dass alles gut verlaufen ist und die Bewegung langsam wieder kommt. Wie ich dich bisher kennen lernen konnte wirst du das sicher positiv zugewandt überstehen und in deinen reichen Erfahrungsschatz als titanenhaften Einbau einfach einbauen.

Vielen Dank nochmal für alles! Und gute Besserung, Erholung und Verarbeitung!

Die Rikscha muss dann wohl ein anderer Freund solange übernehmen. Heiraten und sonstige Kutschfahrten können nicht warten.

Alles Gute und, Auf Bald!

Beat Post author am |

Tja... shit happens! 😀

Ich hoffe sehr, dass Du eine schöne Ferienreise, mit vielen neuen Eindrücken, erleben konntest. Wobei: 12 Länder in 27 Tagen klingt schon fast etwas nach Stress. 😎

Man liest sich...

Liebe Grüsse

Beat

Ian Styx am |

Hätte ich auch gedacht..., aber ehrlich gesagt hätte ich am Ende einfach so weiterfahren können. Nicht mal Rückenschmerzen - oder so - gab es zu verzeichnen. Und es war herrlich vielfältig! Von Schnee und verschütteten Pässen bis hin zu Freikörperfrühstück war alles drin. Und dann dieser herrliche Wein und die leckeren Harttrockenwürste usw. ...lecker!
Ich könnte schon wieder los. 😁 Da muss noch vieles eingesammelt und vertieft werden.

Deine Fortschritte erstaunen...! 😎
Weiter so!

In Quarantäne

Irene & Andreas Rüedi am |

Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir eine gute Besserung.

Viele Grüsse von deinen Nachbarn 😘

Beat Post author am |

Vielen Dank für die guten Wünsche. 👍 Das wird schon wieder...

abruptes Ende

Spoony am |

Mein Gott Beat, was für ein Scheiss! So blöd bin ich auch schon am Randstein umgefallen. Leider kann das in unserem Alter ins Auge gehen. Das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich geht die Op gut und du findest den Weg zurück in die Schweiz. In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft und dann wohl noch viel mehr Geduld in der Reha. Liebe Grüsse, Spoony

Beat Post author am |

Hallo Urs

Tja.... Bad things happens...

Glücklicherweise bleibt man meist verschont, doch manchmal, da trifft es eben genau mich.

Nach dem Transport zurück in die Schweiz und der Operation in einem hiesigen Spital, sieht die Welt nicht mehr ganz so düster aus. Es wird bestimmt noch etwas Geduld brauchen, doch die Chancen auf eine vollständige Genesung stehen doch recht gut.

Danke für Dein Mitgefühl.

Beat

Urs am |

Ich hatte schon eine Weile nichts mehr von dir gehört oder gelesen. War heute wieder einmal daran meine Linkliste zu checken und habe das hier gefunden. Tut mir leid, nicht früher reagiert zu haben. Sorry. 

Unfälle mit dem Rad im Ausland sind immer irgendwie abenteuerlich. Manchmal braucht man tatsächlich viel Glück und ein paar Schutzengel, bis das ganze wieder in Ordnung ist.

Wie ich lese, kannst du anscheinend schon wieder unterwegs sein, sogar mit dem grossen Kraftaufwand zum Bewegen einer Rikscha. Hoffe für dich, dass das auch bald schmerzfrei wieder möglich ist. 

Es scheint ein Phönomen zu sein. In meiner näheren Umgebung von Kunden/Gästen und Bekannten bist du innerhalb von wenigen Monaten bereits der Dritte, der mit einem gebrochenen Oberschenkelhals zu kämpfen hat.

Wünsche dir jedenfalls eine rasche Heilung bis zur vollständigen Genesung,

Urs

Beat Post author am |

Hallo Urs

Tja, wir werden alle älter und die Knochen brüchiger 🙄. Ich hadere etwas mit dem Heilungsfortschritt, doch das ist vor allem im Kopf. Der Körper heilt in seinem eigenen Tempo und ich habe etwas Mühe, mich dem anzupassen. Die Hüfte ist ein grosses Gelenk, welches von vielen Muskeln umgeben und angesteuert wird. Das braucht einfach seine Zeit... Ich hoffe, dass in den nächsten Monaten auch die letzten Beschwerden noch verschwinden werden.

Insgesamt bin ich natürlich dankbar, dass die heutige Medizialtechnik solche Fälle überhaupt behandeln kann. Vor 50 Jahren hätte ich wohl bis ans Lebensende gehumpelt und Schmerzen verspürt. Und heute hört und liest man von vielen Betroffenen, dass sie wieder ganz schmerzfrei werden und vergessen, dass sie mit einem künstlichen Gelenk durchs Leben gehen. 🙏

Wetterumschwung

Matthias am |

Hallo Beat, ich wünsche Dir eine schöne Radreise, gute Beine und schönes Wetter!

Ein sehr schöner Radweg, also geht's doch 😉.

Liebe Grüße Matthias 

Beat Post author am |

Hallo Matthias

 

Danke für die guten Wünsche. Ich wünschte mir, dass ich jünger und fitter wäre. 😂

Ja, die Radwege entlag der Adriaküste sind erstklassig. Da könnten sich hiesige Politiker einiges abschauen.

Dir auch eine gute Zeit und liebe Grüsse. 👋

Probe packen

Spoony am |

Hoi Beat, das Packing ist ja fast mehr Vorfreude als die Reise selbst. Je weniger umso freier ist das Motto. Da frage ich mich, ob du das Notebook wirklich brauchst. Das Smartphone müsste doch reichen, oder? Im Vordergrund steht doch das Erleben des Moments und nicht dessen Dokumentation? In jedem Fall wünsche ich dir eine tolle Reise und geniesse die Italianità!

Beat Post author am |

Was braucht man schon wirklich? 😉

Rein technisch betrachtet stimme ich Dir zu, da würde ein Smartphone ausreichen. Doch mir ist das zu klein und tägliche Texte möchte ich damit nicht schreiben. Geschweige denn ein Fotoalbum abfüllen und hochladen.

Ist doch schön, wenn man solche Luxusprobleme hat. 😂

Und wer schon über 17 Jahre lang Blogeinträge schreibt, verarbeitet eben viele echt erlebte Momente durch deren Dokumentation. Das möchte ich zeitnah tun -solange die Eindrücke noch frisch sind- und nicht erst nach der Reise.

schleppend

Monet.air am |

Spätestens Übermorgen! 😀
Schulden muss man ja auch nicht zurückzahlen, bzw konsolidieren, denn solange man dafür sorgt, dass deren Neuaufnahme billiger bleibt als ihre Bedienung ist es wie ein Schneeballsystem. Zu einem Schnellballsystem gehört ab und an ein Crash, der möglichst immer die anderen oder eine breite Masse trifft. Insofern sind die Verärgerten - also wir - eigentlich immer nur die Dummen, denn sie verstehen nicht zu spielen. Moral und Ethik - besonders in der Finanzbranche - sind nicht vorgesehen und schon gar nicht soetwas wie die Folgen des eigenen Handelns zu tragen. Ja, wo kämen wir da hin... 🙄
Also beobachten wir die Lage und handeln erst, wenn es gar nicht mehr anders geht. Sonst müsste man ja selber denken und daraus (eigene) Schlüsse ziehen. Aber dann ... wäre das schöne Spiel vorbei! 😱

Kaffeefahrt

Ferdi Strickler am |

Interessanter Post. Und wie heisst die Bäckerei?

Beat Post author am |

Beck Lyner (Café Frohsinn) in Winterthur Wülflingen. lyner.ch

mein neues Altes

Os.man am |

Thunderbird ist gut!

OpenOffice ist igittigitt! Wenn man überhaupt ein Office Paket will nimmt man LibreOffice.

Das ehemalige OpenOffice Paket wurde von Larry 👺 Ellison, sprich Oracle aufgekauft wie so vieles, Sun, MySQL etc. Da das ein schlichter Geld.hai.ni ist, wurde ehemalige OpenSource Komponenten auch nicht wirklich gut behandelt, was sich zunehmend in schlechterer Qualität niederschlug. Daraus sind dann wieder echte OpenSource Abspaltungen geworden, wie in diesem Fall LibreOffice, und ein Großteil der Entwickler folgte, im anderen Fall zB als MariaDB.

Man sollte Oracle einfach meiden, wenn man etwas Anstand hat !

Beat Post author am |

Danke für die Tipps! 👍

Es geht vorwärts. Dan neue Alte ist schon fast komplett eingerichtet.

nicht schlecht gelaufen

Philo.zensus am |

Das sind ja schon enorme Zahlen. 65 Prozent gehen nicht wählen. Ziemlich Ernüchternd!

Warum nur? Sind sie Ignoranten? Ist ihnen das Leben selbst schon schwer genug? Vielleicht denken sie auch nur, dass es die anderen - Wenigen - schon richten werden?!

Obwohl selbst schon schwer geschädigt was den Glauben an das Gute und Wahre im Menschen angeht, möchte ich doch noch hoffen, dass diese enorme Masse nicht nur aus Ignoranten besteht, denn dann müsste man einerseits konstatieren dass das organsieren von Sozialmodellen nicht des Menschen Sache ist und sie lieber unter der Fuchtel von Authoritäten stehen statt ihre Eigenbeteilung einzufordern, aber andererseits auch, dass es geradezu Wunder nimmt, dass diese Wenigen es trotzdem schaffen (mit DEM Personal das sich dafür wählen lässt) ein einigermaßen gelingendes System zu erhalten.

Wenn man also für diese 65 Prozent noch etwas Hoffnung hat, dann die, dass sie vielleicht nur zu reich, zu beschäftigt, zu überfordert, zu langsam, zu eingleisig, zu was-auch-immer sind, und nur einen Stubs benötigen um die eigene Welt zu überwinden und sich wieder mehr für die anderen zu interessieren.

Vielleicht muss man auch nur die Wahlen und das zu Wählende etwas spannender gestalten.

Vorschlag: Zürich könnte es sich doch sicher leisten eine Tombolla mit ausreichend anziehenden Preisen für alle Wählenden zu generieren. Damit hätte man sicher schon 10 Prozent mehr! ™ 🙂

Beat Post author am |

Was soll ich dazu sagen? 🤔

Wohlstandsverwahrlosung? Faulheit? Mangelndes Interesse? Die Idee, dass es "die Anderen" schon richtig machen werden?

Ich weiss es auch nicht.

Wahr ist aber auch, dass wir eine Konsens-Regierung haben und kein System mit Regierungspartei (oder Koalition) und Opposition. Bei uns werden alle Parteien mit mehr als fünf Prozent Wähleranteil in die Regierung miteingebunden. So sind im Kantonsrat aktuell neun Parteien vertreten und Entscheide können nur durch Kommunikation, Absprachen und Konses herbeigeführt werden. Das macht einerseits das System träge, andererseits jedoch auch sehr stabil, denn extreme Anliegen werden kaum je mehrheitsfähig sein. Das heisst: Es müsste sehr grosse Veränderungen in der Parteienlandschaft geben, bis sich eine Seite quasi alleine durchsetzen könnte.

Die Idee mit Anreizen die Stimmbeteiligung anzuheben finde ich gefährlich. Gerade aktuell wird eine Diskussion um "Stimmenkauf" geführt. Das ist sehr heikel. Zudem finde ich es auch valabel, nicht zu wählen oder zu stimmen. Was dann aber meiner Meinung nach nicht geht ist, nicht wählen/abstimmen und danach jammern, dass die Politiker ja nicht auf das Volk hören. Denn wer nichts sagt, kann auch nicht gehört werden.

Ganz pessimistisch denke ich, dass diese (fast immer) schwache Stimmbeteiligung ein Zeichen von Dekadenz ist. Man findet das politische Mitbestimmungsrecht zwar toll, doch anstrengend und irgendwie unnütz... Die Politiker machen ja eh, was sie wollen... 🙄  Doch Vorsicht: Dekadenz kommt oft vor dem Untergang...

Philo.zensus am |

Wie wahr! 😅

Einen Vorschlag habe ich aber noch. Wer wählen geht, bekommt Rentenpunkte. Es zahlt sich am Ende zumindest also aus. Hihi, das wäre was! Und Angst bräuchte man auch keine haben dass deswegen die Leute Unsinn wählen. Denn das machen sie so oder so, völlig unabhängig davon. Und nur wer teilnimmt bekommt eben - in Verantwortung - auch das was er/sie/es eben wählt und damit sind extreme Ausflüge zumindest langfristig eher nicht anzunehmen, denke ich.

Beat Post author am |

Das mit den Rentenpunkten ist eine schöne Idee. Trotzdem finde ich, dass wählen/abstimmen freiwillig bleiben soll. Eine Demokratie funktioniert nur durch mitmachen und wenn irgendwann zu wenige mitmachen, wird sie halt durch eine andere Staatsform abgelöst. Alles ist vergänglich. So ist der Lauf der Zeit.

Letztes.Wort am |

Freiwillig wäre es ja dennoch! Aber für meinen Vorschlag von zusätzlichen Rentenpunkten muß ich hier mein ™ setzen. Bring das doch mal in die Diskussion. Ich wette das gäbe ein fast hundertprozentiges Ja. 😁

Dann gäbe es Tantiemen für mich als Urheber der demokratischen Idee. Und das ... wäre wirklich schön!