Heiligabend

beats blog

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Heiligabend

klare Aufträge
klare Aufträge

Schon seit immer findet unsere Familienweihnachtsfeier am Heiligabend statt. Die letzten Jahre trafen wir uns für das gemeinsame Essen und Feiern bei meiner Schwester und dieses Jahr waren wir wieder einmal ab der Reihe um alle einzuladen und zu bewirten. Wir machen das gerne und weil es bei uns (wie bei vielen Anderen auch) an Weihnachten ein Fondue Chinoise zur Hauptspeise gibt, braucht es keinen grossen Kochaufwand und alle können gemütlich beisammen sitzen und plaudern.

Karin musste bis 16:00 Uhr arbeiten und holte danach Ihren betagten Vater im Altersheim, weshalb es an mir lag, die meisten Vorbereitungsarbeiten zu erledigen. Wir beide sind schon über 26 Jahre verheiratet und wissen natürlich langsam, wie der Andere tickt. Ich bin eher der Faule/Gemütliche/Liederliche, während Karin eher zu Perfektionismus neigt und oftmals schon sehr genaue Vorstellungen hat, wie etwas auszusehen hat. Gerade die Tischgestaltung ist Ihr ein wichtiges Anliegen. Und damit dann alles stimmt, hat sie am Vorabend das ausgesuchte Geschirr bereit gestellt und fein säuberlich beschriftet, damit ich auch genau weiss, was wofür gedacht ist. ;-) :th_up:

Christbaum 2019
Christbaum 2019

Heute waren wir 10 Personen und wir konnten einen schönen, entspannten und dennoch anregenden Abend miteinander erleben. Das Essen war reichlich und super lecker. Dansch zündeten wir die Christbaumkerzen an und sangen Weihnachtslieder. Das war dann schon der Moment, an dem es dem Einen oder Anderen eine Träne ist Auge drückte, denn es ist unvermeindlich, dass man dabei an unseren verstorbenen Vater (resp. Grossvater) denkt. Er mochte solche Familienfeste ungemein... Es gab dann einige tolle Geschenke auszupacken, bevor wir bei Kaffee, Tiramisu und Weichnachtsguetsli den "offiziellen Teil" ausklingen liessen. Ich fuhr den Schwiegervater zurück ins Alterheim und als Zugabe spielten wir zu sechst dann noch Brändi Dog, bis morgens um drei Uhr... Das war wirklich ein sehr gelungener Heiligabend. Danke!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

  1. Karin am :

    ...auch nach 26 Jahren kann ich noch sagen: Du bist ein toller Ehemann und weisst, wie Du mir Freude bereiten kannst. Die Vorbereitung für unsere Familien-Weihnachtsfeier hast Du wirklich perfekt hingekriegt! Danke nochmals :heart:

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.