Samstag, 8. Februar 2020
endlich mal wieder: biken
Am späten Vormittag entfernte ich die Schläuche aus den neuen Laufrädern. Dann montierte ich die Tubeless-Ventile, füllte je 120ml Caffeelatex Mariposa Dichtmilch ein und pumpte die Reifen mit einer Co2-Kartusche auf. Dann ein paar Mal schwenken, damit sich die Dichtflüssigkeit gut verteilt und schon waren die neuen Laufräder einsatzbereit.
Heute in einer Woche startet ja unsere Sizilien-Reise und deshalb montierte ich nun die beiden Gepäckträger wieder ans Bike. Dann die neuen Räder einbauen und den Luftdruck anpassen. Das Bike ist bereit für eine Testrunde, die Sonne scheint, die Temperatur liegt bei 5 oder 6 Grad...
Ich fühlte mich nicht sonderlich doch ich wusste genau, wenn ich mich jetzt nicht umziehe und eine Runde radfahren gehe, dann werde ich abends ziemlich übel gelaunt sein. Nach all den Fiebertagen muss es ja keine sportliche Runde sein. Ein quasi gesundheitsförderndes Bewegungsprogramm ist völlig ausreichend. Ich zog mich entsprechend warm an und startete auf eine gemütliche Flughafenrunde.
Mit den wenig profilierten XR2-Reifen rollt das Bike gleich wieder spührbar besser als mit den grobstolligen XR4. Ich könnte mir jetzt auch einreden, dass die leichten Carbon-Räder einen zusätzlichen, positiven Effekt erzeugen, doch ich bin heute viel zu wenig empfindsam um so etwas merken zu können. Ich freue mich einfach an den neuen Teilen und versuche mich während des Fahrens so gut wie möglich zu entspannen und die Natur, die Sonne und die frische Luft positiv auf meine Gesundheit einwirken zu lassen. Gleichmässig kurbeln und atmen... Achtsamkeit... Gedanken fliegen lassen... sich reinigen... Negatives loslassen...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2598-endlich-mal-wieder-biken.html«