Sonntag, 25. Oktober 2020
Herbstleuchten
Die Meteorologen hatten angekündigt, dass dieses Jahr gegen Ende Oktober die maximale Laubverfärbung eintritt. Für heute Sonntag war der Wetterbericht entsprechend gut und so war es der ideale Tag um etwas draussen zu spazieren oder mit dem Bike durch die Gegend zu fahren.
Gegen das Bike sprach, dass Karins e-Bike derzeit im Service ist. Wir entschieden uns deshalb, mit dem Auto in die Nähe der Kyburg zu fahren um da einen schönen Herbstspaziergang zu unternehmen. Wir haben uns schon gedacht, dass wir nicht die Einzigen sind. Dass wir aber auf einen Parkplatz lauern müssen, hat uns dann doch etwas überrascht. Nichts desto trotz war es dann sehr beschaulich und ein schöner Herbstspaziergang.
Danach wollten wir dem Tierpark Bruderhaus bei Winterthur noch einen Besuch abstatten. Das war dann jedoch keine wirklich gute Idee. Oder anders gesagt: Die Idee war so gut, dass hunderte Andere die gleiche Idee hatten. Schon vor dem sehr grossen Parkplatz bildete sich eine längere Schlange. Nach etwa 15 Minuten warten und lauern hatten wir genug und brachen den Versuch ab. Nein, das war uns "too much". Dann fahren wir lieber nach Hause und geniessen das schöne Herbstwetter noch etwas auf dem Sitzplatz.
Gegen Abend wollte ich dann doch noch kurz auf's Bike und entschied mich dafür, meiner Mutter einen Besuch abzustatten. In Zivilkleidern fuhr ich ganz gemütlich über Land und genoss die tollen Herbstfarben. Bei einer Parkbank am Waldrand wollte ich eine kurze Pause einlegen, musste jedoch feststellen, dass hier eine Marienkäferinvasion ihr Unwesen trieb. Ich blieb nur kurz stehen, doch sofort hatte ich dutzende Marienkäfer an den Hosen, der Jacke und auch im Gesicht. Unglaublich! So etwas habe ich ja noch gar nie erlebt. So kann man keine Pause geniessen. Also weiter.
Es war also ein schöner und erlebnisreicher Herbst-Sonntag. Vermulich auch wegen der Corona-Pandemie waren aussergewöhnlich viele Menschen in heimischer Umgebung unterwegs und suchten etwas Entspannung und Freude in der hiesigen Natur.
Zur Erinnerung noch drei Bilder der Kyburg:
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2800-Herbstleuchten.html«