Sonntag, 1. Oktober 2023
total überrascht
Eigentlich war der heutige Plan wie folgt: Morgens machen Matthias und ich mit den Mountainbikes die umliegenden Wälder unsicher und am Nachmittag unternehmen wir zu fünft einen gemeinsamen Ausflug nach Stein am Rhein.
Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir also unsere Fahrräder bereit, stürzten uns in die Bike-Klamotten und los gings im nebligen Unterland. Eine leichte Jacke oder ein Langarmtrikot war da noch angesagt, obwohl absehbar war, dass sich der Nebel schnell verziehen und der Sonne weichen würde. Ich hatte zwar wegen meiner mangelnden Fitness etwas Muffensausen, doch ich wollte die gemeinsame Zeit trotzdem geniessen und verdrängte die negativen Gedanken so gut wie möglich. Zudem ist Matthias sehr rücksichtsvoll und zischt nicht einfach nur vorne weg.
Es hat dann auch wirklich gut Spass gemacht. Die Trails waren trocken und super zu fahren. Wir waren meist alleine unterwegs, die Luft war frisch und gut zu atmen, die Wälder wie immer beruhigend und ja, schon bald schien die Sonne. Wirklich perfekte Bedingungen. Ich fühlte mich einzig durch das etwas begrenzte Zeitfenster etwas unter Druck und versuchte die Runde so zu gestalten, dass wir auch wirklich -wie vereinbart- um 13 Uhr wieder zurück sind. Dabei fiel mir auf, dass Matthias ganz locker blieb und auch gerne noch einen Kaffeehalt einlegen wollte.
"Kaffee ist immer gut" dachte ich und wenn wir auf dem Heimweg etwas mehr Druck aufs Pedal geben, wird es wohl nicht viel später werden. Ich hatte ja so überhaupt keine Ahnung...
Als wir vor unser Haus fuhren fiel mir als erstes auf, dass am Garagentor Luftballons angebracht waren. "Was soll denn das?" Waren das die Kinder der Nachbarn? Noch immer hatte ich keine Idee, was da vor sich ging. Erst als ich um die Hausecke kam und in den Garten sah, dämmerte es mir langsam. Überall waren Ballons und Girlanden. Alle verfügbaren Tische und Stühle standen im Garten und Karin, Ralf und Kristina waren noch voll im Vorbereitungsstress. Als ich dann auf den Esstisch sah, war auch mir klar, worum es ging. Hier startet wohl gleich eine Überraschungs-Party zu meinem morgigen Geburtstag.
Also los! Unter die Dusche springen, sich frisch machen und gespannt sein, wer so alles kommen wird. Ab 14:00 Uhr klingelte es dann in regelmässigen Abständen an der Haustüre und fast alle Freunde und viele Verwandte kamen zu Besuch. Ich war wirklich gerührt und freute mich sehr über dieses spontane Fest. Natürlich war uns auch der Wettergott gnädig, denn wir konnten alle gemütlich im Garten sitzen, essen, trinken und uns gut unterhalten. Das war wirklich spitzenmässig organisiert. Vielen Dank an Karin, meine liebe Frau 😍, und natürlich auch an alle Gäste, die im Vorfeld so erfolgreich den Mund gehalten haben und so diese Überraschung möglich gemacht haben. So fällt es wahrlich nicht schwer, 60 zu werden. 😉Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3344-total-ueberrascht.html«