Dienstag, 5. September 2006
Superwetter, Supertour
Um 18:00 Uhr traf ich Thomas in Regensdorf und wir entschieden uns, heute in entgegengesetzter Richtung zu fahren und zuerst die Lägern-Hochwacht anfahren und nach dem Downhill nach Otelfingen runter entscheiden, ob wir noch den Altberg fahren oder ob wir dem Furtbach entlang zurück nach Regensdorf rollen. Das Wetter war herrlich. Der Computer zeigte 26°Grad an - ein Sommertag im September. Danke!
Der 400 Höhenmeter-Downhill machte Laune und so war rasch klar, dass wir die Altbergtrails heute auch noch mitnehmen wollen. Die Rampen im Uphill sind auch diesmal wieder hart. 1x 5 Min. schieben. Als wir am höchsten Punkt ankommen ist es schon merklich dunkler und ich will gleich durchziehen und die Singletrails den Hügelkamm entlang nach Regensdorf fahren, solange ich die gröbsten Wurzeln und Löcher noch sehen kann. Der Boden ist meist trocken und super griffig fahrbar. Fahrtechnik und Bike-Federung sind hier gefordert. Flüssig nimmt man Wurzeltrails und schlängelt zwischen Bäumen hindurch. Ein Genuss!. Dieser Trail rockt ganz gewaltig!
Die letzten Asphaltkilometer zum Auto sind dann ein lockeres Auslaufen mit Lächeln im Gesicht. Das war Spitze! Der Tacho sagt: 51km, 2:49Std. 840Hm
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/373-Superwetter,-Supertour.html«