Montag, 20. April 2009
2. Tag Finale Ligure
Heute Morgen um 09:00 Uhr regnete es und der Himmel war einfach nur grau und wolkenverhangen. Kein Bikewetter, zumal Peter eh schon erkältet ist und erst mal eine Apotheke braucht. Danach schlendern wir etwas durch Finale Ligure, besuchen das Tourist-Office und genehmigten uns in einem schönen Café einen feinen Capucchino mit kleinem Gebäck. Wir wollten uns noch den alten Dorfkern von Finalborgo ansehen und stellten bei unserem Fussmarsch fest, dass sich das Wetter zusehens besserte und die Sonne schon bald erste zaghafte Strahlen schickte.
O.K. Am späteren Nachmittag konnten wir dann noch eine schöne Feierabendrunde fahren. Zuvor besuchten wir noch eine Oelmühle und kauften natives Olivenöl direkt vom Erzeuger. Ein gutes Mitbringsel für zuhause.
Als wir gegen halb vier Uhr dann doch noch aufs Bike stiegen war es schon richtig schön. Die Wolken hatten sich verzogen, die Strassen waren abgetrocknet, die allmählich tiefstehende Sonne erzeugte warme Farben. Ideales Fotowetter. Auf einem Teilabschnitt der Strecke des 24-Std.-Rennens von Finale Ligure machten wir dann ein paar Fotohalts. Wir schoben die Bikes mehrmals wieder hoch um mit unseren Knipskisten ansprechend gute Bilder zu erhalten. Ausserdem machte diese Achterbahn einfach unheimlich viel Spass!
Matthias und ich sind zum Schluss noch einen Wanderweg runter ans Meer gefahren. Zuerst gings trickreich und steil im Wald nach unten und mit den ersten Häusern am Hang begannen die ersten Treppen und die letzten 100 Höhenmeter bis zur Küste war es eigentlich nur noch Treppe an Treppe. Wir sind bestimmt über 1'000 Stufen runtergefahren. Unten an der Promenade etwas die Handgelenke lockern und dann geht es wieder über diesen Hügelzug, zurück zum Hotel. Halt! Doch noch eine kurze Singletrailabfahrt mitnehmen, die nur wenig unterhalb des Hotels auf die Strasse führt, von wo man nicht mehr lange hochzufahren braucht. Als wir die Fahrräder wieder in die Garage stellen ist es etwa 18:30 Uhr. In einer Stunde gibt es Abendessen. Genug Zeit um zu duschen und sich bereit zu machen. Tip Top. Das hätte ich am Morgen wirklich nicht gedacht, dass wir noch eine so schöne Tour fahren können. Super. Danke.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/1256-2.-Tag-Finale-Ligure.html«
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Beat Cryo am :
Peter am :
vielen Dank! Ich hoffe, dies ist für Dich eine gute Möglichkeit zur Regeneration. Hoffe sehr, dass Deine OP gut verlaufen ist und Du bald wieder biken kannst. Lieben Gruss Peter
trailblazer am :
Wünsche noch Happy Trails und einigermassen gut Wetter.
david am :