Samstag, 4. März 2023
etwas Training
Letzte Nacht habe ich 12 Stunden geschlafen. Diese Fünftagewochen mit immer um 04:20 Uhr aufstehen machen mich fertig. Obwohl ich zeitig zu Bett gehe um genügend Schlaf zu kriegen, bin ich Ende der Woche immer echt geschafft und dann brauche ich so etwas wie nach-schlafen 😴. Nun ist der Geist nach 12 Stunden Schlaf so richtig erholt, doch der Körper wird durch (zu) viel Schlaf schon fast wieder träge.
Der morgendliche Nebel verzog sich schon bald und es kündigte sich ein angenehmer Vorfrühlingstag an. Es war also rasch beschlossene Sache, dass ich heute mit dem Mountainbike eine Trainingsrunde drehen wollte. Motiviert wurde ich zusätzlich durch dieses Bild, von vor einem Jahr. Da meine Bikekumpels andere Pläne hatten, startete ich kurz vor dem Mittag alleine aber dennoch gut gelaunt. So habe ich Ruhe und kann mein eigenes (langsames) Tempo fahren. Hat auch was.
Die ganze letzte Woche blies ein unangenehm kalter Nordostwind. Am Montag fast sturmartig, am Dienstag noch heftig und dann von Tag zu Tag weniger. Heute war es nun beinahe windstill und das liess die +8° Grad schon fast warm anfühlen. Prächtig! Wirklich ein toller Tag um sich draussen in der Natur zu bewegen. Ich war deshalb auch etwas überrascht, dass ich unterwegs nur ganz wenige andere Leute traf. (Mussten wohl alle einkaufen).
Nun sitze ich zufrieden und frisch geduscht vor dem PC. War toll und hat wirklich gut getan. Heute Abend gehen Karin und ich auswärts in ein Restaurant essen und da kann ich dann die verbrannten Kalorien wieder nachtanken. Alles tip top! 👍
Ah, halt! Noch etwas: Eine meiner Pausen machte ich bei der Tössegg, am Rhein. Das Flusswasser war beinahe spiegelglatt, was man eher selten so sieht. Es bot also den richtigen Hintergrund um ein schönes Bike-Foto zu schiessen. Da habe ich ja schon öfters eines meiner Räder fotografiert, doch für das CANYON Neuron war das heute wohl die Premiere. Da fällt mir ein, dass ich für dieses Bike noch gar kein Fotoalbum erstellt habe (obwohl ich es nun schon seit über einem Jahr besitze). Das ist eher ungewöhnlich hat aber wohl auch damit zu tun, dass mich mit diesem Bike noch wenig Emotionen verbinden. Eigentlich komisch, denn als Mountainbike fährt es sich sehr gut, ausgewogen und bequem. Es passt mir gut und war bestimmt kein Fehlkauf. Vielleicht fehlen einfach noch ein paar "epische" Touren... 😉
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3264-etwas-Training.html«