Sonntag, 9. August 2020
Outdoor-Sunday
Den herrlichen Sommertag wollten wir weitgehend draussen verbringen und so sind wir schon bald auf die Fahrräder gestiegen und machten uns auf in Richtung Tössegg. Dort dann die Bikes geparkt und etwa einen Kilometer entlang des Ufers flussaufwärts spaziert.
Zeitig dran zu sein war eine gute Idee, denn je später der Tag, desto mehr Partyboote, Schwimminseln und Gegröle. So um die Mittagszeit war es noch angenehm ruhig. Das Wasser war frisch und sehr angenehm. Das macht wirklich Spass! Zurück bei der Tössegg legten wir uns etwas in die Sonne um abzutrocknen. Wir beobachteten noch etwas das bunte Treiben, doch schon bald zogen wir wieder unsere Bikekleider an und machten uns auf den Rückweg.
Karin wollte wieder einmal eine Wurst über dem offenen Feuer grillieren und so packten wir zuhause nur rasch die Badekleider aus. Nun kamen zwei Cervelats, etwas Brot, Senf, Anzündpapier und eine Flasche Mineralwasser in den Rucksack. Wir fuhren damit auf einen nahegelegenen Hügel, wo es direkt am Waldrand eine schöne Feuerstelle mit gutem Ausblick gibt. Wir waren bei der Ankunft etwas überrascht, dass nicht schon andere Leute da waren. Sehr gut.
Die nächste positive Überraschung war, dass es bei der Feuerstelle sogar einen Stapel mit Feuerholz gab, welches man einfach benutzen konnte und so nicht den nahen Wald nach dürrem Holz absuchen musste. Dadurch war das Feuer 🔥 im Nu entfacht und so konnten wir gemütlich im Schatten sitzen, die tolle Aussicht geniessen und warten, bis sich etwas Glut bildete. Das liess uns auch Zeit um zwei lange Ruten zu suchen, auf die wir unsere Würste aufspiessten und dann zu grillen begannen. Lagerfeuer und Cervelat-Bräteln weckt Kindheits- oder Jugenerinnerungen...
Später löschten wir das Feuer mit dem Rest Mineralwasser und machten uns mit den Velos auf den Weg zu meiner Mutter. Sie schätzt es immer sehr, wenn wir ihr einen kurzen Besuch abstatten und wir etwas plaudern können. Als wir bei ihr in der Stube sassen merkten Karin und ich, dass die Sonne, die heissen Temperaturen, das Baden und das Velofahren doch langsam müde macht. Es war somit klar, dass wir später nur noch etwas auf unserer neuen Hollywoodschaukel rumlümmeln und den schönen Tag ausklingen lassen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2746-Outdoor-Sunday.html«