Donnerstag, 1. Oktober 2020
Deal
So zwei, drei Mal im Jahr macht ein Wertstoffhändler Halt in unserer Wohngemeinde und dann kann man Altgold, -silber, Schmuck, anitke Uhren oder auch Zinnwaren verkaufen. Bei einer der letzten Aufräumaktionen sind mir insgesamt 13 Zinnbecher in die Hand gekommen, die ich vor über 30 Jahren als Preise an Motorradwettbewerben gewonnen hatte. Benutzt habe ich sie nie, doch wegwerfen wollte ich sie auch nicht. Als ich nun den Flyer für den Verkaufstag gesehen habe dachte ich mir, das ist die Gelegenheit.
Heute morgen packte ich also die Zinnbecher in eine Tasche und fuhr mit dem Velo zu dem Restaurant, wo der Ankauf stattfand. Natürlich hatte ich mir im Vorfeld überlegt, was ich dafür wohl kriegen würde. Zinn ist nicht viel wert... vielleicht 10 Franken? Oder mehr? Keine Ahnung...
Ich stellte alle Zinnbecher auf die Waage des Händlers. 2,5 Kilo... Hmmm... Das Angebot: 5 Franken. 🤣. Deal or no deal? Cool! 13 alte Zinnbecher für einen Kaffee! Mehr ist nicht drin! O.K. Deal! Immer noch besser als wegwerfen. So wird das Zeugs wenigstens richtig entsorgt/wiederverwertet. Darüber schmunzeln kann ich allemal 😀.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2781-Deal.html«