Mittwoch, 3. März 2021
H-Bar Testrunde
Heute bleibt es wegen Saharastaub den ganzen Tag bedeckt, nur zum Teil drückt die Sonne etwas durch.
Wie wahr! Morgens lag noch Nebel, also wartete ich ab... Als sich der Nebel dann lichtete war nicht klar, ob man nun an eine Hochnebeldecke sieht oder ob es eben der erwähnte Sharastaub war. Wie auch immer, es blieb bewölkt, doch immerhin angenehm mild für die Jahreszeit.
Ich wollte mindestens zwei Stunden mit dem KISH eine Ausfahrt machen um den Jones-H-Bar etwas ausgiebiger zu testen. Es braucht schon mehr als eine 40 Minuten Fahrt zur Arbeit um in etwa beurteilen zu können, ob weiterhin Taubheitsgefühle in den Händen auftreten oder nicht und auch, ob man sich mit der veränderten Haltung auf Dauer anfreunden kann.
Ich wählte eine abwechslungsreiche Runde auf kleinen Nebenstrassen mit möglichst wenig Verkehr. Das hat einwandfrei funktioniert, ich merkte aber auch ganz deutlich, dass ich mitten durch landwirtschaftlich genutzte Gegenden fuhr. Ich sah mehrere Traktoren entweder Mist ausführen oder Jauche ausbringen. Die geschmackliche Note war unverkennbar und zeitweise näherte ich mich einem Ammoniak-Flash 😨. Ich habe schon Verständnis dafür. Über Winter türmen sich die Misthaufen und füllen sich die Jauchegruben und das wird nun als Dünger, möglichst vor einem Regenfall, auf die Felder ausgebracht. Laut Wetterbericht soll es morgen Donnerstag und am Freitag zumindest ein paar Niederschläge geben. Soweit machen die Bauern also alles richtig. Für Radfahrer (und Spaziergänger) ist es aber trotzdem eine olfaktorische Zumutung...
Die Runde liess sich gut mit einem kurzen Besuch bei Freunden verbinden und auf dem Heimweg machte ich noch ein paar Lebensmittel-Einkäufe. Mit ziemlich genau zwei Stunden Fahrzeit erfüllte ich meinen Plan und ich kann nun attestieren, dass dieser eigentümlich geformte Lenker wirklich gut funktioniert. Nachdem ich ihn gestern leicht gedreht hatte, passt nun auch die Neigung der Lenkerenden mit ca. -10° Grad sehr gut. Ich verspürte keinerlei Schmerzen in Händen oder Handgelenken und auch kein Kribbeln in den Fingern. So bleibt der Lenker also drauf und ich hoffe, dass mein Anfangseindruck auch weiterhin positiv bleibt. Man wird es sehen...
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2889-H-Bar-Testrunde.html«