Sonntag, 23. Mai 2021
steinreich
So langsam aber sicher werden wir zu kleinbürgerlichen Einfamilienhausbesitzern, die dauernd am Haus oder im Garten herumwerkeln und pützeln 😏.
Gestern haben wir den frischverlegten Gartensitzplatz mit dem Hochdruckreiniger geputzt und dann die Fugen mit Split, Sand und Fugenmörtel ausgefüllt. Heute nun hatten wir den Plan, dass wir ans Flussufer der Töss fahren um dort Steine zu sammeln, die wir seitlich, am Ende des Treppenvorplatzes anbringen wollten. Dieser Abschnitt ist nun so schmal, dass da (ausser Unkraut) nichts Vernünftiges mehr wächst.
Wir sind also mit beiden Fahrrädern und Taschen an die Töss gefahren und haben Steine gesammelt. Ist das überhaupt legal? Oder Diebstahl? Man weiss es nicht so genau doch, wo kein Kläger, da kein Richter 😉. Egal. Wir füllten also vier Tragtaschen mit Steinen. Geschätzt 4x 20 Kilo. Da hat der Gepäckträger dann doch etwas geknarrt und gelitten unter der Last. Zudem mussten wir die Räder vom Flussufer etwa 100m bis zu einer befestigten Strasse hochschieben und das war dann doch ziemlich anstrengend. Dann vorsichtig nach Hause fahren und die Steine auskippen.
Das sieht schon recht gut aus, doch nach meinem Geschmack müssten da noch viel mehr Steine hin. Sollte mir in den nächsten Wochen also mal langweilig werden, kann ich noch ein paar Steinsammelfahrten durchführen.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/2953-steinreich.html«