Donnerstag, 6. April 2023
dies und das
Heute, morgen und übermorgen habe ich um die Mittagszeit immer zwei Rikscha-Taxifahrten im Kalender stehen. Es ist ganz einfach: Zuerst von A nach B und zwei Stunden später wieder zurück, von B nach A. Eigentlich ist das eine ganz interessante Geschichte, doch ich werde sie hier nicht öffentlich im Blog ausbreiten. Viel zu leicht verletzt man dadurch irgendwelche Gefühle oder, man macht sich (ungewollt) lustig über etwas, was einem selbst einfach nur fremd ist. Also belassen es wir dabei.
Mir stellt sich natürlich auch die Frage, was mache ich in den zwei Stunden dazwischen? Die Antwort ist einfach und das Tagesbild verdeutlicht es sehr gut. Ich geniesse ganz einfach die freie Zeit und gönne mir einen feinen Kaffee ☕ und dazu ein Croissont 🥐. Morgen habe ich mich dafür mit einem lieben Freund verabredet, den ich schon ein paar Monate nicht mehr gesehen habe. Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen und so wird die Zeit schnell vergehen.
Heute feiert Mila ihren achten Geburtstag. Eigentlich eine schöne Sache, wenn da nicht der Gedanke an die verstorbene Cosma mitschwingen würde. Ihr Tod ist nun ein halbes Jahr her und ist doch noch immer sehr präsent. Mila hat sich seit Cosma's Tod auch verändert. Sie ist nicht mehr so viel draussen wie früher und wirkt generell ruhiger/zurückgezogener. Seit ihrer Geburt war sie mit Cosma zusammen. Manchmal läuft nun Mila durchs ganze Haus und miauzt dabei ganz leise. Wir vermuten, dass sie dann jeweils Cosma sucht. Das drückt einem fast das Herz ab 😿. An das Alleinsein muss sie sich auch erstmal gewöhnen.
Die Geschichte ist auch deshalb so schwierig, weil man nicht mit Katzen sprechen kann. Man erkennt schon kaum, wenn sie körperliche Leiden haben, wie soll man denn seelischen Schmerz erkennen und richtig interpretieren? Natürlich überlegen wir uns, ob sich Mila langweilt und ob wir erneut eine zweite Katze anschaffen sollen. Doch das ist sehr schwierig. Soll es eine Jungkatze sein oder eine in etwa ihrem Alter? Was ist, wenn sich die Zwei dann nicht vertragen? Auf keinen Fall möchten wir, dass sich Mila durch eine andere Katze zurückgesetzt fühlt. Wir können nicht eine weitere Katze zu uns nehmen und sie nach ein paar Monaten wieder zurückgeben. Das sind fühlende Lebewesen und keine Gegenstände, die hin und her geschoben werden können. Wir machen uns diesbezüglich wirklich viele Gedanken, doch zu einem Entschluss sind wir noch nicht gelangt.
Wie auch immer: Mila ist eine tolle Katze, die wir wirklich sehr, sehr lieben. Zu ihrem heutigen Geburtstag gibt es ein paar Goodies zusätzlich 😻🎂.
Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält eine kopierbare Trackback-URI, um manuell ein Ping- und Trackback zu diesem Eintrag für ältere Blogsysteme zu generieren; zB (immer noch valide) über das zur Verfügung gestellte Eintragsfeld des serendipity_event_trackback Plugins. Serendipity und andere Blogsysteme erkennen die Trackback-URL heutzutage aber automatisch anhand der Artikel-URL. Die Trackback-URI für ihren Link des Sender-Eintrages lautet daher wie folgt: »https://www.beatsblog.ch/3276-dies-und-das.html«